28. April 2014

Markttasche Taschenspieler Sew Along





Wir sind jetzt schon in der vierten Woche und es ist geschafft, die Markttasche ist fertig. Ich habe leichte Veränderungen vorgenommen und zwar habe ich zusätzlich auf der Rückseite eine schräge Klappentasche angebracht.
Die Innentasche habe ich ziemlich groß aufgenäht mit einem Reißverschluß und darauf habe ich ein Handytasche genäht.
Einen Paspel habe ich nicht am Bodenteil angebracht, sondern an der Seite unter dem Webband.
Ein loses Bodenteil habe ich angefertigt mit einer Schlaufe, dann kann man den Boden ruckzuck herraus nehmen.
Zwei kleine Details habe ich noch und zwar im Hinblick auf die Fußball WM in Brasilien habe ich an dem vorderen Reißverschluß einen Ohrring in Deutschlandfarben angebracht. Ebenfalls einen Anhänger mit der Aufschrift Goal Goal ( es ist Stoff auf Filz appliziert). Die Anleitung dafür gibt es wahrscheinlich morgen.
Jetzt könnt ihr euch die Bilder anschauen.:





  
Die Tasche ist riesig, für den Großeinkauf genau richtig. Nur man muß die Tasche auch noch tragen können, aber sie ist total schön. Ich werde sie nur halb befüllen , damit ich sie auch noch tragen kann.
Die Tasche besteht aus folgenden Materialien, außen aus Markisenstoff aus einem Gardinen- und Dekostoff Lagerverkauf  in unserer Nähe.
Innen ist einfacher grau-grüner Baumwollstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft, ebenso die Webbänder. Da der Markisenstoff  sehr stabil ist, habe ich nur den Baumwollstoff mit einer dünnen Einlage verstärkt. Das Gurtband stammt von der Kreativa. Die Tasche geht heute zu Emma zur Taschenspieler Sew-Along 4. Woche und zu TT-Taschen und Täschchen und zur Revial-Link-Party
Ich freue mich schon darauf  all die anderen Markttaschen zu sehen, denn eine ist wahrscheinlich noch schöner, als die Andere.                                                                      

                                                                   Marita

Kommentare:

  1. Markisenstoff ist ja eine tolle Idee für diese Tasche! Ist wirklich schön geworden. Die Farbkombi gefällt mir!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stephie für deinen Kommentar. Der Markisenstoff ist sehr stabil und die Farbe gefiel mir so gut. Ich bin ganz zufrieden mit der Tasche, kann man gut gebrauchen.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  2. Schöne Tasche mit witziger Idee für die Außentasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen für deinen Netten Kommentar.

      LG Marita

      Löschen
  3. wunderwunderwunderschön...eine tolle TAsche..und raffinierte Details...toll ganz liebe grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Emma, daß dir meine Tasche so gut gefällt. Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis, eine schöne große Einkaufstasche.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  4. Ganz tolle Stoffkombi.
    Die Idee mit dem Kustleder passt perfekt ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ich muß dich entäuschen , daß ist kein Kunstleder sondern Markisenstoff, aber sehr stabiler Stoff und schön ist er auch noch.

      LG Marita

      Löschen
  5. Hallo,

    deine Tasche ist wirklich sehr schön geworden. Die Stoffkombination gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      danke für den netten Kommentar. Mir gefällt die Tasche auch gut.
      LG Marita

      Löschen
  6. Ich glaube, mit dem Markisenstoff wirst du auch lange Freude haben, der ist bestimmt auch sehr robust, und abwaschbar. Und die Farben finde ich toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar. Das stimmt der Markisenstoff ist total stabil und die Tasche hat richtig standfestigkeit.
      LG Marita

      Löschen
  7. Das ist ja eine wunderschöne farbige Markttasche geworden!
    Markisenstoff zu benutzen ist ja auch mal eine tolle Idee!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Krstina,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Markisenstoff ist wirklich mal eine gute Alternative, denn der Stoff ist sehr stabil, genau richtig für eine Markttasche.
      LG Marita

      Löschen
  8. Ich hab ja noch nie so eine schöne Fußballfantasche gesehen! Toll!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  9. Sieht superschön aus, die Farbkombi ist ein echter Hingucker ! Auch das Gurtband passt gut dazu. Super !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Mir gefällt die Tasche auch gut, die Stoffauswahl ist das Schwerste. Aber sie ist ja gut gelungen.
      LG Marita

      Löschen
  10. Super ist die geworden. So schöne Farben und so tolle Details.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      Danke für das nette Kompliment.
      LG Marita

      Löschen
  11. Die ist ganz große Klasse! Das grün ist einfach toll! Schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jessica für den leben Kommentar. Das Grün ist wirklich total klasse.
      LG Marita

      Löschen
  12. Find ich super! Die Idee mit dem Markisenstoff ist klasse! Deine Tasche ist bestimmt sehr robust damit!
    Die Farbwahl gefällt mir auch sehr!
    Ein richtig schönes Teil :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane, es stimmt der Markisenstoff ist sehr stabil und das ist bei der goßen Tasche auch gut so,denn wenn die ganz befüllt ist, muß sie ja auch etwas aushalten.
      LG Marita

      Löschen
  13. Die Tasche sieht aber frählich aus - super! Und Deine Schnittabänderungen sind auch klasse...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kati für deinen netten Kommentar
      LG Marita

      Löschen
  14. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Barbara für deinen lieben Kommentar Ja mir gefällt die Tasche auch sehr, denn damit macht das Einkaufen richt Spaß, nur darf die Tasche nicht zu voll sein, dann wird sie zu schwer.
      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  15. Die Tasche ist ja der Hammer, ganz tolle Kombi und schön betüddelt.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gabi für deinen lieben Kommentar, es freut mich, daß dir die Tasche gefällt.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  16. Der Markisenstoff ist bestimmt ideal für eine Tasche, die stabil sein muss. Deine Tasche wirkt sehr harmonisch, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katharina für den lieben Kommentar. Der Markisenstoff ist ideal, weil er sehr stabil ist und das gar nicht schlecht, wenn die Tasche befüllt ist , muß sie ja etwas aushalten.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  17. BOA.... die ist ja mal toll!

    Eine der schönsten die ich bisher gesehen habe

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank für den lieben Kommentar und es freut mich, daß dir meine Tasche gefällt.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  18. Guten Morgen liebe Marita,
    Deine Markttasche ist der Hammer.....die sieht soooooo schön aus.....da wirst Du sicherlich viele Blicke auf Dich werfen.....
    Einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Katrin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Schön ,daß dir meine Tasche gefällt, sie gefällt mir auch ausgezeichnet und ist schön stabil und praktisch.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und morgen einen schönen1.Mai.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  19. Hallo liebe Marita,
    die Farbzusammenstellung ist ein Traum! Und die Idee mit dem Markisenstoff find ich auch sehr praktisch. Vielleicht näh ich mir bald noch eine und greif deine Idee auf! Danke!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Marita,
    die Farbauswahl deiner Tasche ist mega! Und die Idee mit dem Markisenstoff find ich auch super toll! Vielleicht werde ich mir ja noch eine nähen....wer weiß...
    Viele liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      da du 2 Kommentare geschickt hast, antworte ich aber nur 1mal. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Durch den Markisenstoff ist die Tasche sehr stabil geworden und schön aussehen tut sie auch noch.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
    2. Schau mal auf was ich durch Zufall gestoßen bin...grins...Markisentasche mit Fahrradschlauchträgern! Find ich auch klasse!
      LG Uli

      Löschen
    3. uuuuhhhh der Link fehlt!!! ....kennt ihr das auch? Mail versendet aber Anhang fehlt.... furchtbar...
      http://www.weupcycle.com/tag-1069-gastbeitrag-markisentasche/

      Löschen
    4. Liebe Uli,
      vielen Dank für den Hinweis. Die Tasche sieht ja echt cool aus. Hast du jetzt Google Friends Connect dir eingerichtet, wäre echt gut.
      Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1.Mai.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  21. Deine Markttasche macht richtig gute Laune und mit den WM-Details ist sei bestimmt auch ein Glücksbringer! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine ,
      vielen Dank für den netten Kommentar. Hoffen wir mal das die WM - Details unserer Nationalmanschaft Glück bringt.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  22. Die Tasche sieht sehr schön aus und die kleinen Details gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    vielen Dank für den lieben Kommentar. Ja Details finde ich machen erst eine Tasche aus. Schönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du aber eine wunderschöne Markttasche!!!
    Die musst du aber oft zum einkaufen ausführen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich habe sie schon ausprobiert, macht echt Spaß sie mitzunehmen , denn sie verbreitet gute Laune durch dieses auffällige grün.
      LG Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!