30. Mai 2014

Der letzte Freutag im Mai

Die letzte Woche war recht erfreulich. Heute Morgen schien die Sonne und unsere Rosen im Garten blühen in aller Pracht. Ich musste mir ein paar schön duftende Rosen ins Haus holen. So sehen sie aus:



Diese Rosen sind sehr stark duftend, aber sie halten leider in der Vase nicht so lange. Wir haben soviel Rosen, da musste ich welche abschneiden.
Dann gab es diese Woche noch viel erfreuliches. Ich war bei meiner Tochter und durfte auch die Nadelwelt besuchen. Außerdem habe ich bei der lieben Kasia einen Kursus mit der lieben Ulrike am Sonntag gemacht.
Es hat uns viel Spaß und viel Freude  bereitet und gelernt haben wir auch viel.
Als ich wieder zu Hause war habe ich das Täschchen vollendet mit Freihandsticken:


Dann kam der Rucksack von dem Taschenspieler Sew Along dran und ich habe ihn ganz schlicht für meine Mutter genäht.:
                                                 


Ich hoffe , dass ihr der Rucksack gefällt und sie ihn fleißig trägt.
Dann bin ich zur Zeit am Nähen für einige Kundenaufträge, was mich sehr freut.
Ich zeige euch demnächst die Ergebnisse.
Am Sonntag ist Stoffmarkt in Osnabrück, da freue ich mich schon sehr darauf, obwohl ich auf der Nadelwelt einiges gekauft habe. Aber wie ihr wisst Stoff kann man immer kaufen, denn es gibt soviel schöne Stoffe.
Dieser Post geht zu Holunderblütchen zum Freutag und zuH54F
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.


                                                                      Marita

P.S. Dann hätte ich doch beinahe meinen Gewinn von Valomea ,diese schöne kleine Klappentasche, worüber ich mich sehr gefreut habe, vergessen zu zeigen. Hier ist sie nun:

Kommentare:

  1. Die süße Dackeltasche zeigt Kasia auch auf dem Bernina-Blog, ich find die zu süß!!!!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für die netten Worte.
      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. So viel Freude am heutigen Tag,
    das Dackeltäschchen hab ich auch bewundert.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      es war nicht nur heute morgen erfreulich, sondern eigentlich fast die ganze Woche. Das Täschchen gefällt mir auch sehr gut. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Deine Woche war ja auch toll !
    Ein schönes Wochenende !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      danke für die netten Worte. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  4. Das sind ja wirklich tolle Gründe für einen tollen Freitag :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Freugründe! dein Täschchen ist ja echt süß geworden!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen Dank für die netten Worte. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. Liebe Marita,

    na da war ja einiges los bei Dir ;o)
    Das Täschchen von Valomea hatte ich bereits in ihrem Blog gesehen als sie es genäht hat. Ich freue mich das Du es bekommen hast.
    Der Rucksack in Kunstleder gefällt mir richtig gut.
    Man glaubt es nicht das der auch edel ausschauen kann. Ist dir echt gut gelingen.
    Und dann deine Rosen - das ist ja der hammer.
    Meine gehen dieses Jahr nicht vom Fleck weg. So schade.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für die lieben Worte. Schade für deine Rosen, vielleicht kommen sie ja noch. Ich drück dir die Daumen. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  7. Das war doch mal eine richtig tolle, erfüllte Woche. Und jetzt wünsche ich Dir ein ebenso tolles Wochenende. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      Danke für den lieben Kommentar. ich wünsche dir auch ein schönes
      Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      P.S. Deine Messenger Bag ist fast fertig, melde mich wenn er fertig ist.

      Löschen
  8. Wow - das sind ja mal tolle Stücke - allesamt!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      vielen Dank für das liebe Kompliment.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!