12. Mai 2014

Klappentasche

Guten Morgen, jetzt ist sie fertig die Klappentasche. Es war eigentlich nicht meine Tasche, aber ich wollte ja alle mit nähen. Eine Idee, wie sie aussehen sollte hatte ich nicht.
Dann habe ich in der Gardinenabteilung eines Möbelhauses die Stoffe gesehen und ich wusste, die Stoff sollten es sein. Ich hatte sofort eine Vorstellung, wie die Tasche aussehen sollte. Hier ist nun das Ergebnis:

                                   


                             




                                                    

















 Das Ergebnis gefällt mir sehr gut und eine Geldbörse habe ich mir passend
 dazu genäht.
 Der Stoff ist anthrazit und hat Leinencharakter.
 Die Klappe ist aus besticktem Taft.
 Die Geldbörse habe ich nach eigenem Schnitt genäht und das Futter ist aus
 Baumwollstoff aus meiner Restekiste.
 Die Tasche geht jetzt zu Emma  Taschenspieler2  Sew Along und zu
 TT  Taschen und Täschchen und die Geldbörse geht zu Sternenliebe

  
             Dann habe ich heute das Geld aus meine Versteigerungen
                        überwiesen, es sind                        
150Euro
                                                      
                                          Vielen Dank für eueren Einsatz für Natalie. Die Taschen
               und Täschchen und das Leinen 
                                                                sind inzwischen angekommen.                                          
                                                                               
 

                                                                  Marita

Kommentare:

  1. hallo marita. die tasche ist suuuper. also mir gefällt sie total gut. auch die farben. toll geworden. und das "börserl" dazu - super :) ich näh auch grad eine geldbörse. meine erste - und werd sie nachher gleich wieder auftrennen weil ich teilweise nicht zufrieden bin ;) lg und schönen wochenbeginng sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Sassi,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Jetzt wo die Tasche fertig ist gefällt sie mir auch. Geldbörsen zu nähen finde ich , ist auch nicht so einfach, es klappt bestimmt.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Hallo Marita.
    Die Tasche gefällt mir auch besonders gut. Ich wünschte, ich wäre eine so fleissige und talentierte Näherin. Hab' eine schöne Woche,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudine,
      vielen Dank für den lieben Kommentar und das nette Kopliment, dass tut mir gut. Danke

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Total toll geworden !
    Mir ging es wir dir. Ich wollte sie auch nicht nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen. dafür das wir beide die Tasche nicht nähen wollten sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Beide Taschen sind toll geworden.
      LG Marita

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Du bekommst in der Gardinenabteilung Taschenideen??

    Marita, du bist ein Phänomen!! :-)
    Faszinierend, aber im Ergebnis absolut stimmig und dann auch noch mit dem schönen Taschenbaumler UND einer Geldbörse dazu - Wahnsinn!

    Wann immer ich jetzt Gardinen sehe, werde ich an dich denken, soviel ist sicher, auch wenn ich bezweifle, dass sie mich derartig inspirieren werden. *g*

    Eine wundervolle Klappentasche hast du da gezaubert und und von deinem tollen Versteigerungsergebnis für Natalie bin ich auch ganz begeistert - bravo, liebe Marita, wunderbar gemacht! *drück*

    Liebe Grüße
    und eine erfolgreiche Nähwoche

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Sabine,
      bei soviel Lob werde ich ganz verlegen, aber tut mir gut .Du weißt ja so Blitzideen sind die Besten. Manchmal habe ich das. Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar. Mit dem Ergebnis für Natalie bin ich auch super zufrieden, hätte ich nie erwartet, aber ist für Natalie nur gut.
      Ganz, ganz liebe Grüße
      Marita
      P.S. ich wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Nähwoche mit guten Ideen.

      Löschen
  6. Tolle Tasche aus wirklich schönen Stoffen ! Ich finde die Details ganz zauberhaft !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Lieb Heike,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Details machen es gerade aus.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll ist deine Tasche und das Zubehör geworden; ich dachte erst, das wäre Jeans, sieht super aus; schön kombiniert und ganz schön getüddelt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Auf dem Foto sieht es wie Jeans aus, ist aber Leinenähnlicher Stoff.
      LG Marita

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Tasche ist deine geworden!!! Und ein passendes Portemonnaie ist einfach perfekt!

    Danke für deinen lieben Kommentar! Mein Innentasche ist allerdings aus normaler Baumwolle!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      vielen Dank für das schöne Kompliment. Die Geldbörse dazu mußte irgend wie sein. Hat man ja manchmal.

      LG Marita

      Löschen
  10. Der leinenartige Stoff ist ja wie gemacht für eine Tasche - ein sehr schickes Modell.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea,
      vielen Dank für den netten Kommentar.

      LG Marita

      Löschen
  11. Hallo Marita,

    Sehr schöne Tasche und vorallem die Stoffkombi gefällt mir. Der bestickte Stoff hat was! Toll das du dir gleich noch ein passendes Portemonai genäht hast.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      vielen dank für den lieben Kommentar. Es ist gar nicht so einfach den richtigen Stoff zu finden und sich dann zu entscheiden.

      LG Marita

      Löschen
  12. Liebe Marita,

    Ein ganz tolles Duo, welches Du gezaubert hast.
    Anfangs dachte ich wie Sabine bereits schreibt, in der Gardinenabteilung....
    Aber gut, meine Güte, wieso nicht ? ;)

    Liebste Grüße
    Nicole

    P.s. Vielen Dank für Deinen sooooo lieben Kommentar.
    Ich habe mich über all das wirklich so sehr gefreut das ich teilweise keine Worte dafür hatte. Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Zu schade wäre es gewesen, wenn du die Tasche nicht genäht hast. Beharrlichkeit zahlt sich aus - es ist dir ein zauberhaftes Modell gelungen!!!
    Und die passende Geldtasche dazu... perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr schöne Stoffauswahl und die Tasche ist Dir super gelungen. Den Taschenbaumler finde ich ganz entzückend...Ideen muss man haben...
    Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  15. Marita, Deine Klappentasche ist sehr schön geworden. Die Tasche ist wie meine auch schön schlicht und mehr braucht es nicht.
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Vielen Dank, da hatten wir wohl beide die gleiche Idee, die Tasche recht
      schlicht zu halten. Manchmal ist weniger mehr. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  16. Wow, da hast du dich aber ins Zeug gelegt! Gleich noch dazu den passenden Geldbeutel...ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen Kurs bei der Nadelwelt...was werden wir denn dort gemeinsam zaubern...?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der passende Gedbeutel dazu war eine spontane Aktion, sieht aber sehr gut aus. Ich freue mich auch sehr auf unseren gemeinsammen Kurs. Wird bestimmt ganz spannend werden.

      Ganz liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  17. sehr sehr schön geworden..schön und schlicht..manchmal ist weniger einfach mehr..glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liiebe Emma, da muß ich dir recht geben, manchmal ist weniger mehr.
      Durch die feinen Stoffe wirkt die Tasche edel.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  18. Sehr schön und elegant, deine Tasche,....und herzlich willkommen als neue Leserin bei mir!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  19. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Barbara,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  21. Schick und Edel!Gut das du sie genäht hast. Und mit passender Börse, super.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja edel ist die Tasche wirklich, es ist kein Teil, dassman mal eben so mit nimmt.Aber auch solche Taschen braucht man.

      LG Marita

      Löschen
  22. Ganz edel deine Klappentasche. Sieht wunderschön aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Die tasche wirkt wirklich sehr edel. Schönen Abend.
      LG Marita

      Löschen
  23. Liebe Marita,
    Deine Klppentasche ist sehr hübsch geworden. Der Taschenbaumler ist ja entzückend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Alexsandra,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. So kleine Details wie der Taschenbaumler sind sind das i-Tüpfelchen bei der Tasche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  25. Hey Marita,
    deine Klappentasche ist sehr sehr schön geworden!!! Innen und außen wirklich super!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. Mir gefällt sie jetzt auch sehr gut, mal etwas anderes.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  26. Herrlich romantisch in der Kombi und mit zauberhaften Details! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir die Tasche gefällt.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  28. Noch jemand, der immer und überall nach Dingen, die man zweckentfremden kann Ausschau hält.
    Das geht mir nicht nur beim Nähen so...
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist umso mehr ein Unikat!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es ist doch schön mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, dann sieht man oft etwas und hat spontane Einfälle, wie die Klappentasche.

      Liebe sonnige Grüße
      Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!