1. Mai 2014

Kulturtasche Kamille



                          


Heute zum 1. Mai kann ich euch nur etwas zeigen von vor meiner Zeit als Bloggerin. Im letzten Jahr haben wir mit den Kindern eine Kanada/USA Rundreise gemacht. Dafür habe ich mir eine neue Kultturtasche Kamille genäht nach dem E-Book von Lillesol und Pelle. Sie sieht zwar klein aus , aber es paßt sehr viel hinein, seht hier:






Die Kulturtasche Kamille ist recht einfach zu nähen, weil das E-Book sehr gut beschrieben ist.
Das Material ist:     Außen blaues Kunstleder aus dem örtlichen Stoffgeschäft
                              Innen blaugemustertes und weißes Wachstuch vom Stoffmarkt in
                              Osnabrück.
                              Blaues Sternchenwebband aus meinem Fundus.
Jetzt geht die Kulturtasche zu Rums .

Ich möchte euch an meine Versteigerung der Tasche und des alten Leinens erinnern. Ihr könnt es euch hier anschauen bei den Elfen-Helfen. Es ist für Natalie damit ihr geholfen werden kann, was wir alle hoffen.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen 1.Mai ,  egal was ihr macht. Eine Radtour,
eine Wanderung oder etwas mit der Familie. Ganz egal, die Haptsache ist, daß ihr einen schönen Tag habt.
                                                   
                         

                                                       Marita

Kommentare:

  1. Die Kulturtasche ist superfein! Was frau alles aus Kunstleder machen kann, ist schon grandios!
    LG
    Frau H., die einen feinen 1. Mai wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ja es ist schon toll, was man alles so nähen kann. Macht auch immer wieder Spaß.

      Liebe Grüße Marita
      P.S. Schönen 1. Mai, ohne Regen, hier regnet es leider

      Löschen
  2. Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Wünsche noch einen schönen 1.Mai.
      LG Marita

      Löschen
  3. Die Kulturtasche sieht richtig praktisch aus. Bisher habe ich mich noch nicht an Kunstleder getraut.
    Schönen Feiertag wünscht
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine, vielen Dank für deinen Kommentar. Kunstleder ist ganz einfach mit einer Ledernadel zu nähen. Probiere es doch einmal aus. Schönen 1.Mai wünsche ich dir und deiner Familie.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  4. Sehr schick deine Kulturtasche, das Webband passt super zum Kunstleder.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Boenny für deinen netten Kommentar und das dir die Kulturtasche gefällt.
      Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir und deiner Familie.
      LG Marita

      Löschen
  5. Oh, da bist du aber mit einer sehr schicken Tasche durch die Staaten und Kanada gereist!!
    LG und einen schönen Feiertag
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1.Mai.
      LG Marita

      Löschen
  6. Eine tolle Kulturtasche. Ich suche noch immer die perfekte Größe, vielleicht sollte ich mich mal an diese wagen. :)

    Einen schönen Feiertag & LG
    Annnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Die Kulturtasche ist wiklich optimal, denn mit der Vortasche für den Kleinkram ist sie optimal.
      Noch einen schönen Restfeiertag.
      LG Marita

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke schön liebe Crissi. Noch einen schönen Restfeiertag und liebe
      Grüße Marita

      Löschen
  8. Hallo! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir :-)
    Die Kulturtasche ist wirklich toll, da passt sicher viel rein und ist ein treuer Begleiter auf einer so aufregenden Reise!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen, daß du geantwortet hast. Ich kann dir nur beipflichten die Kulturtasche ist wirklich toll und war tatsächlich schon auf einigen Reisen mit.Ich wünsche noch einen schönen Restfeiertag und liebe Grüße Marita

      Löschen
  9. Hallo Marita,
    Danke für die Komplimente zu meiner Bluse. Die Mamina wird auch Dir stehen, da bin ich mir sicher. Deine Kulturtasche ist toll geworden. Ich würde mich freuen, wenn Du mich besuchen kommst. Das wäre mal was. *grins*
    Dir auch noch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich würde mich auch freuen bei dir vorbeizukommen. Mal schauen wenn es klappt. Ich sage dir dann Bescheid.
      Liebe Grüße Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!