20. Mai 2014

Nähtasche

Wie ihr ja schon wisst, fahre ich zur Nadelwelt nach Karlsruhe und besuche mit Ulrike am 
Sonntag den Kursus Applizieren und malen mit der Nähmaschine bei Kasia .
Dafür brauchte ich noch ein kleines Täschchen.
Ich hatte noch Reste von einem Baumwollstoff bedruckt mit Nähzubehör, er passte richtig gut und schnell war das Täschchen genäht.
Ich habe den Schnitt der Kulturtasche Alfred von Fröbelina genommen. In der  Innentasche habe ich nur mit eine aufgesetzte Tasche genäht.
Das Ergebnis läßt sich sehen:




Jetzt brauche ich nur das Täschchen mit Nähzubehör füllen und dann kann es losgehen. Nun geht es noch zu Creadienstag und zu Meertje und zu crealopee .

Dann hatte ich heute noch ein freudiges Erlebnis. Der Postbote brachte das Päckchen mit dem Gewinn aus dem Kuschelmieze Sew Along . Hier nun der Gewinn:





Nochmals vielen Dank liebe Julia vom Kreativlabor Berlin .
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.

                                                                          Marita

Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Täschchen ist toll geworden. Der Stoff ist ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      vielen dank für den lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Deine Nähtasche ist super geworden! Der Stoff passt ja perfekt! Ich freu mich auf Sonntag! (....und Samstag shoppen)....
    Sonnige Grüße Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      Danke schön. Mir gefällt sie auch gut. Der Stoff passt total gut, schön, dass man selber nähen kann.

      Liebe Grüße und viel Sonne
      Marita

      Löschen
  3. Tolle Tasche und ein Supergewinn. Die Augen sind ja süß.
    Viel Spaß in Karlsruhe!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  4. das täschchen passt ja wunderbar für deine zwecke :) süßer stoff :) viel spass nochmal beim kursus und der nadelwelt. lg sassi

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zum Gewinn! Und du hast Recht: Das Stoffmotiv ist echt passend!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    den Stoff prefekt ausgewählt, für das große Event.
    Herzlcihen Glückwunsch zu deinem Gewinn
    und viiiiiel Spass in Karlsruhe.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiiiiiielen Dank für den lieben Kommentar. Ebenfalls danke für die Glückwünsche zum Gewinn. Spass werden wir sicher haben.

      LG Marita

      Löschen
  7. Oh, das ist ja praktisch... Sowas brauche ich unbedingt auch noch ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß in Karlsruhe, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Änni,
      dass war mal wieder eine Spontanaktion und es ist wirklich sehr praktisch
      und wenn man um die Scheren noch eine Hülle macht ist es noch besser. Habe ich leider nicht fotografiert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow! Toller Stoff für ein Täschchen mit Nähutensilien.
    Und Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      Danke für den Glückwunsch. Das Täschchen für die Nähutensilien gefällt mir auch sehr gut und ist total praktisch.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  9. Liebe Marita :o) ein supersüßes Täschchen! dann kann es ja losgehen ... ich wünsche dir ganz viel Spaß in Karlruhe :o) und gratuliere zu deinem Gewinn!
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      danke ,danke , Spaß werde ich sicher haben und meine Tochter freut sich auch sehr ihre Mama mal für sich alleine zu haben. Das Täschchen war eine Spontanaktion, denn der Stoff ist genau dafür geeignet. Und praktisch und schön ist es auch noch. Schönen Abend wünsch ich dir.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  10. Liebe Marita,

    Dann kann es ja los gehen. Hältst du die Spannung überhaupt noch aus ;0)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele nette Begegnungen und viel Spaß bei all den Stöffchen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Ich brauch ja nicht mehr lange warten. Am Donnerstag fahre ich zu meiner Tochter, da freue ich mich schon sehr darauf. Von da aus ist es nicht weit bis zur Nadelwelt. Vielen Dank für die guten Wünsche.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  11. Das ist ja genau der richtige Stoff für ein Nähtäschchen. Super!! Viel Spaß damit und cooler Gewinn, Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Der Stoff ist wirklich genial dafür. Habe ihn mal günstig gekauft und jetzt
      Konnte ich ihn gut gebrauchen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  12. Ein ganz wundervolles Täschchen. Der Stoff ist genial!!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem Nähkurs, und bin schon gespannt auf die Ergebnisse!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich bin total gespannt, was mich erwartet. Auch freue ich mich sehr auf meine Tochter. Viel Spaß werden wir habe.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  13. Eine tolle Tasche! Der Stoff ist richtig schön.
    Liebe Grüße
    Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lysann,
      vielen Dank für den lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Die hab ich ja jetzt erst gefunden! Superschön dein Alfred :) Der Stoff ist echt klasse! Und bei der Nadelwelt war ich auch :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!