29. Mai 2014

Rucksack

Endlich ist der Rucksack für meine 84jährige Mutter fertig. Es hat Spaß gemacht ihn zu nähen, es ging recht schnell und einfach ist es auch. Ich werde mir bestimmt auch noch einen Rucksack nähen.
Ich habe ihn aus schwarzem Kunstleder, aus dem örtlichen Stoffgeschäft, genäht. Gefüttert ist er mit gestreiftem schwarz-weißem Baumwollstoff von der Nadelwelt.
Außerdem habe ich am Rückenteil eine Reißverschlußtasche eingenäht, damit man die Geldbörse dort verstauen kann. Der Rucksack ist recht schlicht gehalten auf Wunsch meiner Mutter, aber seht nun selber:




























Ich hoffe meiner Mutter gefällt der Rucksack, mir gefällt er sehr gut und sonst behalte ich ihn.
Jetzt geht der Rucksack zu Emma  zu Rums und zu  TT-Taschen und Täschchen 
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und ich freue mich schon auf eure Kommentare. Dafür bedanke ich mich , dass ihr in der letzten Zeit zahlreiche Kommentare geschrieben habt.
In der Zukunft werde ich auch versuchen jeden Kommentar zu beantworten.


                                                                                     Marita

Kommentare:

  1. hallo marita . der ist wirklich super geworden. oft ist weniger auch wirklich mehr :) ich bin auch schon am überlegen wie ich den nächsten nähen werde - kunstleder ist auf jeden fall eine super wahl für einen rucksack. :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi,
      vielen Dank für die netten Worte. Kunstleder zu nähen ist wirklich sehr einfach zu nähen. Probiere es doch mal aus. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  2. Sehr schlicht und sehr schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. So schlicht sieht er richtig edel aus, der wird ihr bestimmt gefallen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      vielen Dank für die netten Worte. Meine Mutter wollte ihn sehr schlicht haben, aber jetzt gefällt er mir auch sehr gut. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  4. Liebe Marita,
    schlicht und wunderschön ist bestimmt ein toller
    Begleiter für deine Mutter.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich hoffe ,dass es für meine mutter ein toller Begleiterwirdund vielen Dank für die netten Worte. Schönes Wochende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  5. Da ist er ja dein Rucksack! Du wirst es nicht glauben, aber meiner ist ähnlich schlicht, habe ihn eben an meine Schwägerin verschenkt. Deiner, bzw. der deiner Mutter gefällt mir sehr gut mit dem türkisen Band und der Zusatztasche.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich habe deinen Rucksack gesehen. Es stimmt er ist ähnlich. Die Hauptsache ist, sie kommt damit zurecht.Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. Der sieht total edel aus, ganz toll! Und wenn deine Mutter ihn ganz schlicht wollte, dann wird er ihr bestimmt gefallen! Ich finde ihn toll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelies,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Wenn er meiner Mutter nicht gefällt, dann habe ich einen schönen Rucksack. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  7. Der sieht toll aus.
    Gerade das schlichte gefällt mir sehr gut.

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Danke, danke!!
      Schönes Wochenende.
      LG Marita

      Löschen
  8. Na und ob er deiner Mutter gefallen wird, er sieht super aus!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      danke für die lieben Worte. Ich hoffe, das der Rucksack meiner Mutter gefällt, sonst habe ich einen schönen Rucksack. Schönes Wochende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  9. Der Rucksack wird Deiner Mutter bestimmt gefallen und Du musst (für Dich) einen Neuen nähen. Grins! Er gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für die netten Worte. Schauen wir mal ob meiner Mutter der Rucksack gefällt. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  10. Hallo Marita,

    der ist toll! Das ist echt interessant, wie unterschiedlich auch die Tasche wieder aussehen kann. Klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank für die leben Worte. Das ist ja das Schöne, dass jeder Rucksack ander aussieht. Schönes Woichenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  11. Hallo Marita,
    Dein schlichtes Modell sieht auch gut aus! Die Rückseiten-Tasche werde ich mir mal merken. Ich dachte erst, es passt keine hin, weil der Rucksack so klein ist, aber auf Deinen Fotos wirkt das doch prima
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea,
      vielen Dank für die lieben Worte. Mit der Tasche am Rückenteil, ist es ganz praktisch wegen der Geldbörse, sie ist da ganz sicher aufgehoben.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  12. Wow liebe Marite- ist diese schön geworden! Das schlichte gefällt mir auch sehr gut- eben alltagstauglich

    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Kasia,
      vielen Dank für die lieben Worte. wenn meiner Mutter der Rucksack nicht
      gefällt, dann habe ich einen Schönen. Schönes Wochende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  13. Hey Marita,
    der ist aber schön geworden! Ich glaube, du wirst ihn doch nicht behalten können, denn ich glaube kaum, dass deine Mamma ihn nicht mag! ;-) Die Idee mit der hinteren Tasche ist super... die werde ich mir vllt. klauen *zwinker*
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      vielen Dank für die lieben Worte. Warten wir mal ab, ob er meiner Mutter gefällt, sonst nehme ich ihn. Die Tasche hinten ist wirklich praktisch.
      Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  14. wow...der ist super schön geworden!!! ich mag´s total gern so schlicht!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Danke, danke!! Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  15. Ganz schlicht kommt die Form echt super zur Geltung. Das Innenfutter passt super! Die Lösung mit der Tasche auf der Rückseite ist klasse. So kommt sicher nicht ungewollt der Geldbeutel abhanden!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Mit der Rückentasche finde ich auch sehr gut, so kommt die Geldbörse nicht abhanden. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!