14. Juni 2014

Crossbag


Da die Herrentasche von meinem Mann so gut ausgefallen ist, habe ich von dem restlichen Stoff " Moskau" und dem Chevronstoff von der Creativa mir einen Crossbag genäht. Den Boden des Crossbags habe ich von einen alten Crossbag genommen, der ist strapazierfähiger.
Dann können wir , wenn wir demnächst zu meinem Bruder nach London fliegen unsere Taschen im Partnerlok mitnehmen.
Denn der Crossbag ist klein und zierlich und das Nötigste paßt gut hinein. Ich habe wieder am Rückenteil eine zusätzliche Reißverschlußtasche  eingenäht, so ist meine Geldbörse gut gesichert.
Der Ohring am Reißverschluß darf natürlich nicht fehlen.
Hier nun die Bilder:
    



   






















Der Crossbag geht nun zu TT- Taschen und Täschchen und zu Sewing SaSu .

Dann möchte ich euch an meine Verlosung erinnern, schaut doch mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen , wenn sich viele beteiligen.
Schönes sonniges Wochenende ohne Unwetter wünsche ich euch Allen.

                                                                         Marita

Kommentare:

  1. Wirklich toll geworden !
    gefällt mir supergut !
    Ich bin hier auf Kur auch immer mit meinem Crossbag unterwegs.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      vielen Dank!
      Ich glaube , dass er in der Kur sich als sehr praktischerweist. Mir gefällt er auch sehr gut. Weiterhin guten Kurerfolg und schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Ein toller Crossbag - ich habe mich auch total in diesen Schnitt verliebt. Nach London komme ich direkt mit, ich lieeebe London!

    LG und ein schönes Wochenende, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      Der Schnit ist auch wirklich klasse und London ist auch eine tolle Stadt. Ich freue mich auch schon sehr darauf. Schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. sieht super aus :) crossbag muss ich unbedingt auch noch machen - bis jetzt habe ich dieses SM nur als rucksack genäht. :) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi,
      Danke,danke!!
      Ich habe jetzt beides genäht und mir gefällt der Crossbag etwas besser.
      Schönes Wochenende wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Marita l

      Löschen
  4. Die Herrentasche fand ich schon super.......Dein Crossbag sieht allerdings auch sehr schick aus! Und das die Beiden jetzt auch noch optisch zusammen passen, finde ich klasse. Dann steht ja dem Trip nach London nichts mehr im Wege....viel Spaß Wünsche ich Euch!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Mir gefällt der Crossbag auch sehr gut, weil er schön klein ist und doch einiges hineinpaßt.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  5. Liebe Marita,
    der ist wieder toll geworden. Du hast Recht, es ist klein und zierlich, ich finde aber, dass es jede Menge reinpasst und ist im Moment meine lieblings Tasche. Demnächst möchte ich mir die Rucksackversion nähen und hoffe dabei auf keinen Fall die zusäzliche Reißverschlusstasche hinten zu vergessen. Das wollte ich unbedingt beim Crossbag machen und hab's total vergessen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      vielen Dank für deine lieben Worte.Ja die rückwärtige Tasche ist schon echt gut und praktisch. Die Geldbörse ist immer gut und sicher untergebracht.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. Schöner Crossbag!
    Wenn ich noch mal einen nähe, denke ich hoffentlich auch an ein extra RV- Fach!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Ich drück dir die Daumen ,dass du beim nächsten Mal an die rückwärtige
      Tasche denkst, denn sie sehr praktisch.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  7. Die Crossbag ist richtig hübsch geworden und so erkennt man sofort, dass ihr zwei zusammen gehört :) Viel Spaß in London :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      danke für die lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  8. Dein Crossbag gefällt mir richtig gut mit den Streifen aus dem Chevronstoff. Der schräge Verlauf passt super zu dem querlaufendem Reißverschluss.
    Auch der rückwärtige Reißverschluss ist klasse, ich hoffe ich denke beim nächsten auch dran.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für die lieben Worte! Mit dem rückwärtigen Reißverschluß ist wirklich sehr gut. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal
      daran denkst.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  9. Die Tasche ist echt toll geworden. .

    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Moskau-Stoff ist wirklich toll, bisher habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt, ihn mir auch zu kaufen. Ich steppe so gerne :-) ... deine Herrentasche ist total schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau H.
      vielen Dank für die lieben Worte. Herzlich Wilkommen als Leser auf meinem Blog, es freut mich sehr. Der Moskau-Stoff ist wirklich top, aber Stoff steppen ist auch sehr schön.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  11. Hallo Marita,
    toller Crossbag. Möchte meinem Mann solch einen zu Weihnachten nähen. Kannst Du mir sagen, wo ich das Schnittmuster bekommen kann?
    LG Sylvia aus Kassel
    (Sylvia.bittner1@freenet.de)

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!