9. Juni 2014

Herrentasche Taschenspieler-sew-along-die-10-woche

Das Wetter ist zur Zeit unerträglich warm schwül, so das man sich draußen kaum aufhalten kann. Zwischendurch gibt es immer wieder heftige Gewitter. Was kann man da tun?
Die Herrentasche nähen.
Letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt in Osnabrück hat mein Mann sich den Stoff ausgesucht. Es ist der Stoff " Moskau" geworden und das Innenfutter ist aus hellgrauer Baumwolle mit feinem Muster.
Die Details , wie der Reißverschluss mit Zipper, der Streifen mit Ösen und das Gurtband sind von einem alten Crossbag, der ein Werbegeschenk war. Das Webband, was ich genommen habe hat mein Mann sich selber ausgesucht, die Tasche entspricht genau seinen Wünschen.
Mein Mann ist jetzt stolzer Besitzer einer Tasche, morgen wird sie schon ins Büro eingeweiht. Sie ist zwar klein, aber es passt eine Menge hinein. 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so schnell fertig bekomme, worüber ich mich jetzt nun sehr freue.
Hier sind nun die Bilder:


























Jetzt geht die Herrentasche zu Emma, fürs Frühstück bei der lieben Emma ist es schon zu spät, aber verlinken kann ich sie dennoch.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


                                                                                 Marita

Kommentare:

  1. Die finde ich richtig super toll...hat dein Mann sich gut ausgesucht;)
    Ich finde es echt erstaunlich, wie allein die Stoffauswahl und das drumherum aus dieser Tasche eher ein Frauen- und dann wiederum ein Männerding macht!
    Deine ist auf jeden Fall sowohl Büro- als auch alltagstauglich. und die verarbeiteten Details von der anderen Tasche...ich liebe ja Upcycling.
    Viel Spaß deinem Mann mit der neuen Tasche
    Lg, nadia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist auch super edel. Ich habe gerade schon eine Herrentasche aus dem Moskau-Stoff bewundert, und bin total begeistert. So schick. Deine Details - besonders das Band mit Ösen - finde ich super eingesetzt. Was denkst du, wie stolz der Mann sie morgen ins Büro tragen wird... einfach Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Deine Herrentasche ist wirklich ganz toll geworden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da warst du aber schnell....ich bin sprachlos....! Richte deinem Mann liebe Grüße aus, er hat nicht nur bei seiner Frau sondern auch bei der Stoffauswahl das richtige Händchen bewiesen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    Dein Mann hat sich da eine seeehr schöne Tasche ausgesucht! *zwinker*
    Die Sachen vom Crossbag als Details... ganz wunderbar eingesetzt! Klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mann hat definitiv Geschmack, tolle Kombi von allem, das Ösengurtband finde ich klasse, das Webband aber auch. Tolle Tasche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Schön!
    Der Stoff ist toll - absolut männertauglich!
    Gefällt mir sehr!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll ist deine Tasche geworden, schön mit den Ösen und ansonsten eine wunderbare Schlichtheit, die aber ein ordentliches Arbeiten erfordert und das erkennt man schnell, dass du ganz perfekt genäht hast.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Die Tasche ist klasse geworden und durch die liebevollen Details ein Unikat.
    Ich bewundere, dass du an nur einem Tag eine komplette Tasche nähen kannst. Sie sieht doch recht aufwändig aus und ich würde auf jeden Fall viel länger gebrauchen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist super geworden, mit den Ösen und dem Webband! Dein Mann hat auch schönen Stoff ausgesucht.
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    mit dieser Tasche wurde scheinbar bei diesem Sew Along die Männerwelt glücklich gemacht ;o)
    Sehr schön ist deine Variante geworden. Gefällt mir richtig gut.

    Eigentlich wollte ich dir gestern schon schreiben. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt ein Gewitter, so dass meine Antwort nicht geladen wurde. Heute scheint wieder die Sonne und drum jetzt und hier mein Kommentar ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist klasse! Und Du und Dein Mann habt es echt geschafft ein männertaugliches Webband zu finden!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist super schön geworden!
    Die Idee mit den Ösen gefällt mir sehr!
    Und ich muß sagen, dein Mann hat sehr guten Geschmack bewiesen!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Heute schreibe ich mal nicht jeden einzeln zurück, da es soviele Kommentare sind . Ich bedanke mich rechtherzlich bei allen die mir einen Kommentar geschickt haben für die Herrentasche.
    Vielen Dank!!

    Liebe Grüße und eine Gute Nacht ohne Unwetter wünscht Euch
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Die ist wunderschön geworden. Für den Mann meines Herzens wäre sowas ja gar nichts. Hosentasche oder Rucksack :D Aber es ist super, dass dein Mann da so tapfer mit ins Chaos stürmt und genau weiß was ihm gefällt. Da muss er sie jetzt aber auch stolz ausführen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Die Herrentasche ist Dir super gelungen und Dein Mann hat einen tollen Stoff dafür ausgesucht.....Mal schauen, ob mein Mann auch am Sonntag mit zum Stoffmarkt kommt......
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die ist ja mal sowas von edel-cool-lässig! Super rausgesucht vom Mann und spitzenmäßig genäht von dir!

    AntwortenLöschen
  18. Da hat dein Mann eine gute Wahl getroffen, der Moskaustoff ist perfekt für die Tasche! Sie ist uer geworden! Das Nietenband gefällt mir besonders gut, tolle Wiederverwertung!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    deine Tasche ist richtig schön geworden... schlicht und mit den richtigen Details... mir gefällt diesen Schnitt immer besser. Meinen Mann werde ich aber in diesem Leben nicht dazu kriegen eine Tasche zu tragen! Aber für mich finde ich die schon schön! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Marita, da ist dir wieder mal ein Traumstück gelungen! Die sieht so schick aus! Einfach toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!