16. Juni 2014

Krempeltasche-Taschenspieler Sew Along CD 2

Heute ist die Krempeltasche dran, ich habe sie schon vor Wochen genäht. Denn sie ist für meine große Tochter und wie ihr wisst habe ich sie besucht, als ich zur Nadelwelt nach Karlsruhe gefahren bin.
Es war eins der Geschenke, die ich ihr mitgebracht habe. Denn diese Tasche ist total praktisch zum Einkaufen.
Ich habe sie aus Baumwollstoff genäht vöm örtlichen Stoffhändler. Zusätzlich habe ich auf der Rückseite eine Tasche aufgesetzt und ein Chiptäschchen angebracht. Dann hat man alles zusammen für den Einkauf.
Die Tasche war recht schnell genäht, denn die Anleitung ist sehr gut. Hier habe ich nun ein paar Fotos:























Leider habe ich vergessen, die Tasche wenn sie in der aufgesetzen Reißverschlußtasche zusammengefaltet ist. Aber ihr wisst ja alle wie sie dann aussieht.
Meine Tochter und ihr Freund sind sehr gut mit der Tasche zufrieden und sie liegt immer griffbereit im Auto.
Die Tasche geht jetzt zu der lieben Emma und zu TT-Taschen und Täschchen  und zu lieblingsstücke4me und zur  Polka Dot Party
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Hier in NRW ist Feiertag und ich freue mich sehr darauf, weil unsere großen Kinder mit Partner nach Hause kommen. Wir feiern außerdem die Abiturententlassung unserer jüngsten Tochter. Dann haben wir 23 Jahre Schule hinter uns gebracht.
Außerdem heißt es heute und morgen Daumen drücken für unseren Sohn, der die mündliche Prüfung als Abschluß seinens Medizinstudiums hat.
Also wie ihr seht habe ich eine aufregende Woche vor mir.

                                                                               Marita

Kommentare:

  1. Die ist aber hübsch geworden! Deine Tochter hat sich sicher gefreut!
    Ist mir übrigens auch so gegangen, zusammengekrempelt hab ich meine auch nicht fotografiert. Muss ich gleich noch schnell machen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank. Ja meine Tochter hat sich sehr gefreu. Ist ja auch eine schöne Tasche, werde mir selbst auch nochmal eine nähen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Wow, da habt ihr ja wirklich straffes Programm diese Woche !

    Tolle Tasche hast du da wieder genäht !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ja so schön das ist, denn es ist ja auch viel vorzubereiten, aber freuen tue ich mich sehr darauf.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Liebe Marita,

    die ist dir ja mal wieder sehr schön gelungen.

    Ab dieser Tasche hinke ich nun hinterher, sowas mag ich ja gar nicht. ;-)

    Ich finde es toll, dass du deiner Tochter so eine hübsche Tasche mitgebracht hast und drücke vorsorglich für deinen Sohn schonmal die Daumen.

    Das wird ja eine tolle Woche, ich freue mich für dich! :-)

    Dann kann die große Tochter die Tasche ja gleich einweihen und damit anreisen. *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich auch auf die nächsten Tage, auch wenn noch viel vorzubereiten ist. Es ist immer wieder schön wenn die Familie zusammenkommt.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  4. Sehr schön geworden ! Tolle Stoffkombination ! Ein schönes Geschenk !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, danke für die lieben Worte. Wie gefällt es dir denn auf Norderney?

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  5. Die Tasche ist auch sehr schön geworden. Ich bewundere ja wirklich, daß Du dies Sew Along so durchziehst.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie,
      jetzt ist es ja fast geschafft, war wohl ein bischen viel. Aber so habe ich sehr viele schöne Sachen genäht, hat schon Spaß gemacht.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. oooh - die tasche ist auch toll . die hätte ich sicher auch immer griffbereit ;) lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi,
      viel Dank für die lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  7. Ja, in die Tasche passt der (Groß-)einkauf wirklich gut rein. Sie ist wirklich ordentlich groß!! Ich finde deine Stoffauswahl so richtig schön fröhlich und gute-Laune machend. Toll!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      vielen Dank für die lieben Worte. Mir gefällt die Tasche auch sehr gut. Zum Einkaufen richtig idial.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  8. Deine Tasche ist sehr toll geworden, mit der aufgesetzten Tasche und dem Chiptäschchen! Und der Eulenstoff passt sehr gut dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      vielen Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  9. Ein tolles Geschenk für deine Tochter! Scheinbar hast du die Nähte nach außen und nicht innen abgesteppt, gefällt mir sehr gut!

    Mach dir nicht zu viel Stress mit den Vorbereitungen, ich wünsche dir viel Spaß und Daumen sind gedrückt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Marita! Bei dieser Tasche sieht man deine viele Näherfahrung! Die zweifarbigen Henkel find ich klasse! Da wird sich F. sehr darüber gefreut haben!
    Mach dir nicht zu viel Stress, wenn deine Kinder kommen. Setzt euch lieber zusammen und erzählt ganz viel...
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Toll geworden.Habe gerade erst meine Herrentasche fertig.
    Viel Glück für deinen Sohn und viel Spaß mit deiner Familie .
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön und wenn sie sogar einem Mann gefällt, ist ja alles richtig gemacht.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Toll ist auch deine Tasche geworden!
    Die Idee mit dem extra Chipfach ist klasse! Da wird sich deine Tochter aber bestimmt sehr gehrt haben!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht sehr schön aus mit dem gepunkteten Stoff! Bei mir sind merkwürdigerweise die Nähte innen...muss ich noch'mal schauen, wo mein Fehler war...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche sieht super aus! Hoffentlich ist bei der Prüfung alles gut gegangen und ihr konntet den Feiertag zusammen genießen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist toll geworden. Die Nähte nach außen zu legen, ist ja auch eine tolle Idee!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine aufregende Woche! Und dann so eine schicke Krempeltasche! Wirklich toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist sehr schön geworden. Ein tolles Geschenk für Deine Tochter! Mir gefällt es auch richtig gut, dass Du die Kappnaht (heißt doch so, oder?) von rechts genäht hast, das sieht aus wie eine Paspel.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!