2. Juni 2014

Sonnenblumentasche


Guten Morgen, eine Bekannte aus Luxemburg hatte die Sonnenblumentasche bei mir auf dem Blog gesehen, als ich sie für Natalie versteigert habe. Sie hatte es verpasst sie zu ersteigern. Da ihr die Tasche so gut gefiel, fragte sie nach, ob ich sie noch einmal nähen könnte.
Zum Glück hatte ich noch Sonnenblumenwachstuch, was aus der Restekisten von hier kommt.
Gefüttert ist die Tasche mit gestreiftem Baumwollstoff aus meinen Restbeständen und mit Vlies unterlegt.
Da ich noch etwas Webband übrig hatte, habe ich noch einen Schlüsselanhänger dazu genäht.
Den Schnitt habe ich aus dem Buch " Lust auf Taschen ", aber ich habe ihn etwas abgewandelt.
Morgen geht die Tasche zur Post und dann nach Luxemburg. Ich hoffe , dass meine Bekante mit der Tasche zufrieden ist.
Hier nun die Bilder von der Tasche:

                                                               




Gestern war ich auch noch in Osnabrück zum Stoffmarkt,  ich habe doch so einiges erstanden.
Es gibt ja soviel von den schönen Stoffen, einiges habe ich erstanden.
Hier nun die Fotos von meinem erfolgreichem Einkauf:

                                                                   





Jetzt warten die Stoffe nur noch darauf, dass sie verarbeitet werden. Alles der Reihe nach, denn von der Nadelwelt habe ich ja auch noch so einige wunderbare Stoffe.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Auf mich wartet die Kugeltasche, dass sie genäht wird, darauf freue ich mich schon sehr.


                                                            Marita

Kommentare:

  1. Hallo Marita!
    Ein schönes Täschchen hast Du da genäht. Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Hach... und was für eine tolle Stoffmarktausbeute.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für die lieben Worte. Schön, dass dir alles so gut gefällt.


      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Seh ich richtig, dass du das schwarz-rote Wachstuch wie gewünscht gekriegt hast oder sieht es nur ähnlich aus?
    LG Uli

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!