25. Juni 2014

T-Shirt für mich

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein T-Shirt für mich genäht nach eigenem Schnitt
Früher habe ich fast alles selber genäht, aber irgendwie bin ich davon abgekommen. Ich habe mir aber vorgenommen wieder für mich etwas zu nähen.
Der T-Shirt Stoff ist von den Stofftanten aus Osnabrück wo ich unter Anderem gerne vorbeischaue, wenn ich alle 3 Wochen mit dem Zug zur Klinik fahre. Für mich ist das dann wie ein Ausflug.
Jetzt zeige ich euch mal mein T-Shirt:























Ich habe an den Ärmeln und unten ein Bündchen angesetzt und habe seitlich einen Querstreifen und ein Teil vom Oberteil auch quer gesetzt.
Die gehäkelten Blümchen peppen das T-Shirt etwas auf, finde ich. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, das macht Lust auf mehr.
Das T-Shirt geht jetzt zu MeMadeMittwoch und zu Scharly Klamotte
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe für uns Alle, dass die Leseliste bald wieder funktioniert.
                                                                     Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ein Super Ergebnis, die quergesetzten Stoffe und die Häkelblümchen,
    peppen richtig gut auf.
    Das würde mir auch gefallen, zumal es auch eine Lieblingsfarbe von mir ist.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das nette Kompliment. Ich habe mal versucht wieder etwas für mich zu nähen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. PS
    bei mir geht die Liste heute wieder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch, da haben wir ja mal wieder Glück gehabt.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Liebe Marita,
    dein Shirt ist echt schön geworden. Mir gefällt das Detail -der Querstreifen- unter den Armen total gut.... das hat was! Die Blümchen am Ausschnitt finde ich total süß und strahlen irgendwie Freude aus!
    Ich bin etwas faul geworden um mich selbst zu benähen, aber vllt. kommt endlich was in den nächsten Tagen.... mal sehen!
    Liebe Grüße,
    Betty -die das Problem mit der Bloggerliste "nicht mehr" hat..... hoffe bei dir ist jetzt auch endlich wieder ok-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe mich überwunden wieder mal etwas für mich zu nähen, frühen habe ich alles für mich genäht. Aber irgendwie bin ich davon abgekommen. Da das T-Shirt gut geworden ist, werde ich in Zukunft wieder mehr für mich nähen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  4. Nach eigenem Schnitt genäht... super Marita... tolles Shirt!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank für das nette Kompliment.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  5. süüüüß . ich bin begeistert. steht dir ausgezeichnet :) ich bin ja gespannt wann ich mal dazukomme mir auch was zum anziehen zu nähen ;) vorhaben tu ich es ja schon lange. wenn ich dann sehe was du da tolles gemacht hast möcht ich am liebsten gleich anfangen - hab aber erstmal leider so viel anderes zu tun ;)
    ich finde deinen vorsatz gut , öfter mal wieder für dich was zu nähen :) sieht das doch wirlich toll aus. SO bekommt man das auch in keinem geschäft ;)
    lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sass
      danke, danke. Selbst genähte Sachen kann man so nähen, wie man sie haben möchte. Das ist ein großer Vorteil, ich werde weiter versuchen mir selber etwas zu nähen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. Liebe marita,
    schön sieht's Shirt aus ...
    Da die Blogliste wieder funktioniert, habe ich deine letzten Posts nachgelesen. Allesamt schöne Sachen hast du genäht.

    Viele Grße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      schön das dir meine Sachen gefallen, dass freut mich sehr.

      Liebe grüße
      Marita

      Löschen
  7. Das ist ja superhübsch geworden. Der Schnitt sitzt perfekt und das Chevron-Muster gefällt mir sehr. Du solltest unbedingt mit dem Kleidung-Nähen weitermachen :)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht richtig klasse aus und das versetzte Chevronmuster ist ein toller Hingucker! Toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      vielen dank für den lieben Kommentar.

      LG Marita

      Löschen
  9. Das TShirt ist super schön geworden. Die kleinen Häkelblumen passen perfekt und geben dem Shirt deine eigene Note!! Voll schön:)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Filia,
      Danke, Danke! Mit den Häkelblumen war einen Spontanidee.

      LG Marita

      Löschen
  10. Liebe Marita,

    da freue ich mich aber ganz besonders, dass du mich gefunden hast und ich somit dann auch dich. Du nähst tolle Sachen und an Kleidung traue ich mich noch nicht so richtig ran.
    Das Chevron-Muster deines Shirt ist sehr schön und das Shirt sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      danke für den lieben Kommentar. Wer so schöne Sachen näht, der kann auch Kleidung nähen, probier es doch einmal.

      LG Marita

      Löschen
  11. Liebe Marita,

    das Shirt mit dem kleine. Hebron sieht toll aus.
    Steht dir richtig gut. Jetzt wo die Taschen rum sind habe ich auch mal wieder richtig Lust was an Kleidung zu nähen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für den lieben Kommentar.

      LG Marita

      Löschen
  12. Das Shirt ist ja super schön geworden und den Laden muss ich mir auch mal ansehen. Mein Bruder und eine liebe Freundin wohnt doch in Osnabrück, das muss doch für was gut sein :) Wo genau ist der Laden denn?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca,
      danke für die lieben Worte. Ich habe dir eine Mail geschickt.

      LG Marita

      Löschen
  13. Wirklich ganz toll. So ganz eigen und durch den Stoff kommt das super zur Geltung.
    Und dann auch noch die Blümchen ! Super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      danke für den lieben Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Wie gefällt es dir auf Norderney oder ist deine Kur schon beendet?

      LGMarita

      Löschen
  14. tolles Shirt, mir gefallen die schräg eingesetzten Stoffstücke
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Mir gefällen die eingesetzten Querstreifen auch sehr gut, lockert das T-Shirt etwas auf.

      LG Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!