14. Juli 2014

Mona hat mich nominiert

Mona von Monas Handarbeitswerkstatt hat mich für den Liebster-Award nominiert , worüber ich mich sehr gefreut habe.

                                         
                                                    

Und darum geht es: 
Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken :)

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:

- Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen.
- Denke dir selber 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).
Die nominierten Bloggerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden.
Allen nominierten Bloggerinnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt (meine Fragen findet ihr am Ende dieses Posts)


 Und nun möchte ich Monas Fragen beantworten:

1. Stellst du dich kurz vor?
Ich heiße Marita bin 56 Jahre alt , habe 3 Kinder und einen lieben Mann. Unsere Kinder haben fast alle das Haus schon verlassen. Die Jüngste geht nächste Woche für 5 Monate nach Kanada.
2.Wie bist du zum Nähen gekommen?
Als unsere älteste Tochter 1/2 Jahr alt war bin ich mit einer einfachen Kinderhose angefangen. Es hat sich immer mehr entwickelt und ich habe dann fast alles für meine Kinder und mich genäht.  Jetzt nähe ich z.Zeit nur noch Taschen und Accessoires.
3.Was hast du für eine Nähmaschine?
 Ich habe noch eine Brother Innovis 1250 und bekomme nächste Woche die Bernina 780.
4.Warum hast du angefangen zu bloggen?
 Weil ich lange mitgelesen habe und irgend wann war ich so mutig und habe dann selber einen
 Blog eröffnet und es macht mir viel Spaß und man lernt viele nette Leute kennen.
5.Schoko oder Vanille?
 Schoko
6.Wo kaufst du deinen Stoff?
 Mal hier mal da und im Internet . Überall wo ein Stoffgeschäft ist schaue ich rein. Dann 
 kaufe ich noch Stoff auf dem Stoffmarkt.
7.Hast du ein eigens Nähzimmer? 
 Jaaaaa schon immer.
8.Wer wird von dir benäht?
Meine Kinder mit Partnern, Familie, Freunde, Bekannte.
9.Triffst du dich mit anderen Bloggern oder Näherinnen?
Einmal auf der Nadelwelt mit Ulrike, aber meinen Blog gibt es ja erst 4 Monate. Bis vor kurzen hatte ich eine nette Nährunde, die im Moment pausiert.                        
10. Wie sieht dein perfekter Tag aus? 
 Ein perfekter Tag ist, morgens früh aufstehen, arbeiten gehen, mittags kochen , nachmittags
 nähen und abends bloggen.
11.Welches Körperteil magst du am liebsten? 
 Schöne schlanke Hände 

 Meine Nominierungen
1. The pimped fox
2. El cauartico del embeleso
3. Hirvilapsi
4. Chici-Nici
5. nellesmies design

6. binimey
7. Muckibär und Schneckenkind
8. Nähvergnügt
9. meine Glasglocke
10. nane
11. Bealina


Meine Fragen  
1. Wie heißt du? Stell dich bitte vor.
2.  Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen.
3.  Wie lange bloggst du schon.
4.  Hast du schon mal einen Nähkurs besucht.
5.  Nach welchen Schnitten nähst du am liebsten.
6.  Was ist deine Lieblingsfarbe.
7.  Hast du schon mal in den USA Stoff bestellt?
8.  Wo kaufst du am liebsten deinen Stoff.
9.  Was nähst du am Liebsten?
10. Bist du auch auf anderen Gebieten kreativ?
11. Wieviel Stunden nähst du am Tag?

Ich freue mich dann auf eure Antworten.
                     

                                                             Liebe Grüße Marita  

Kommentare:

  1. Oh ich habe grad gesehen du hast mich nominiert :-D freut mich na dann mal los :-D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hi du Liebe,
    vielen Dank für die Nominierung. Im Moment habe ich richtig Streß... Schichtdienste sind besonders streßig und ich muss jetzt durch und unregelmäßi in Spät- und Frühdienst bis zum 24. arbeiten.Mindesten bis dahin wird nicht klappen, dass ich etwas schreibe, aber ich werde mich bemühen.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. OH Wow...danke... ich denke das ich spätestens heut abend zum posten komme. Bis dahin Danke und LG
    Hirvi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Marita, ich fühle mich mich wirklich sehr geehrt und freue mich auch über die Nominierung. Leider muss ich aber ablehnen, da ich grundsätzlich keine Awards annehme. Bitte nominiere doch lieber jemand anderen. Trotzdem vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ....huch.....komisch....heute Morgen habe ich einen Kommentar geschrieben, der ist aber offensichtlich abhanden gekommen ???
    Huhu Marita erst mal ;-)
    Danke für die Nominierung für den Award......bin zwar erst heute Nacht aus dem Urlaub gekommen, aber eben gerade bereits dabei Deine Fragen zu beantworten.....jetzt muss ich mir nur noch überlegen wen ich nominieren möchte und ebenso schöne Fragen wie Du überlegen......das wird mir wohl am schwersten fallen, denn sie sollen ja auch Sinn machen ;-)
    Also kann es noch ein wenig dauern bis mein Post mit den Antworten auf meinem Blog erscheint.
    Vielen Dank für die Nominierung
    und herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hey Marita,
    das ist ja cool! Boah, vielen lieben Dank, dass du mich nominiert hast! Deine Fragen sind so offen gestellt, dass zumindest ich diese locker beantworten kann. Nun muss ich mir meine zu Nominierenden auswählen.....bin schon gespannt....
    Ganz liebe Grüße und vielleicht bis zum WE, Uli

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!