10. Juli 2014

Tasche Mira


Meine Nichte aus der Schweiz ist zu Besuch.
Ein 17 jähriges Mädel, dass sich eine Tasche wünschte, die ich ihr nähen sollte. Wie war ihr egal, es sollte nur eine Tasche sein.
Jetzt die Überlegung, was mögen 17jährige Mädels, denn meine jüngste Tochter, die ich hätte Fragen können ist z.Zeit verreist. Also selber entscheiden und so habe ich mich für die Tasche Mira von Julia vom Kreativlabor Berlin entschieden.
Ich hatte sie gesehen und dann fiel mir ein , ich hatte noch ein E-Book gut von einem Gewinn, bevor ich meinen Blog hatte. Also Julia angeschrieben und ruck zuck war das Muster da.
Dann das schwierigste die Stoffauswahl. Ich habe dann den Rest von dem beschichteten orangen Stoff genommen und buntes Wachstuch und als Futter das gleiche Muster in Baumwolle, welch Zufall. Diese Tasche war wirklich schnell genäht und hier ist mein Ergebnis:

Taschenbaumler habe ich auch angebracht, die ich von meiner Kugeltasche übrig hatte

Die Tasche mit Ösen, Ringen, Karabinerhaken und Gurtband
Die Tasche von der Seite
















































                                                                                                                                                                       
Die Tasche ist aufgeklappt doch recht groß, so passt auch viel hinein
                      
Hier das selbe Innenfutter in Baumwolle, wie der Mittelstreifen in Wachstuch

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe, dass meiner Nichte die Tasche gefällt.
Gleich wenn sie aufsteht, werde ich es wissen. Mir gefällt sie sehr gut, eine schöne bunte Mädchentasche, die die Sonne vielleicht hervorlockt.
Jetzt geht die Tasche noch zu Rums und zu TT-Taschen und Täschchen
                                                         Liebe Grüße Marita
 
P.S. Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die vielen Kommentare zu meiner Tasche Sofie.
Darüber habe ich mich sehr gefreut. Leider war es mir nicht möglich jeden einzelnen zu beantworten.
Nochmals vielen Dank.

Kommentare:

  1. die ist ja toll geworden.gefällt dem mädl bestimmt gut :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch wieder eine sehr schöne Tasche! Ich mag die Stoffkombi total gerne, die macht richtig Laune! Da wird deine Nichte sich sicher riesig freuen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. He, die Tasche ist toll Liebe Marita, ich bin sicher das sie ihr gefallen wird, sie ist wirklich die ideale Sommertasche und schreit geradezu nach Sonne und warm.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Farbenfrohe Tasche hast du genäht. Sie wird deiner Nicht bestimmt gefallen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja auch wieder so schön geworden, Marita!

    Ganz toll, da wird sich deine Nichte sicher freuen (gefreut haben??).
    Ich hoffe übrigens sehr, dass sie mit der Tasche die Sonne hervorlocken wird - ich vermisse sie nämlich schon *bibber*

    Deinen Norderney-Trip habe ich natürlich verfolgt, aber mit dem Schreiben hapert's bei mir derzeit, so habe ich mich eben still mit dir mitgefreut! :-)

    Zuerst die Verlosung und jetzt brennt's an anderen Ecken, aber sei dir versichert, liebe Marita, ich habe dich immer im Auge! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita!
    Oh deine Mira iat aber echt schön geworden !!!! Und ich denke das sich deine Nichte auf alle Fälle gefreut hat !
    Ja da hast du recht Stoffauswahl dauert :-D Hat bei mir länger als das nähen gedauert ! Ist das jetzt die Große ? Bin grad an Stoffe suchen für eine Kleine für meine Maus
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    ich finde die Tasche toll, so schöne fröhliche Farben. Ich denke schon, dass sie deiner Nichte gefallen wird.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Tasche und ich bin sicher ihr wird sie gefallen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, noch so eine wundervolle Tasche! Die wird deiner Nichte sicher gefallen! Mit der Stoffauswahl tue ich mir auch manchmal schwer, besonders wenn ich für andere nähe.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Tasche... toller Schnitt... gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    und schon wieder eine weitere Tasche!! Sagenhaftes Tempo hast du! Diese Tasche gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem Mittelstreifen und zusätzlichem Verschluss ist klasse. Danke für den Link!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  12. Schon wieder eine schöne Tasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Superschön ist deine Tasche geworden!
    Da hat sich deine Nichte sicher riesig gefreut! :D
    Ich bin immer wieder platt, wie viele tolle Sachen du nähst! Woher nimmst du nur die Zeit dafür???
    Viele liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Die ist sehr hübsch geworden!!! Es ist schon ungewöhnlich, dass junge Menschen (die nur cool sein wollen) sich etwas selbst gemachtes bzw. genähtes wünschen. Die Tasche wird ihr sicherlich gefallen und damit kann sie sogar 'angeben'.....
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche würde ich auch glattweg adoptieren, wenn deine Nichte sie nicht haben will. :-) Die Farben machen so richtig Laune und der Schnitt ist echt praktisch. Ich finde auch für 17-jährige eindeutig geeignet.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  16. Marita, unsere Taschen-Queen. Toll!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!