28. September 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along

Heute beginnt der Herbst-Jacken-Sew- Along.
Stoff habe ich aus meinem Bestand genommen , einen blauen Steppstoff und Futterstoff mit Rosen:





.Ich werde die Jacke nach dem Muster aus der neuen Ottobre nähen:


                               

Mal schauen , ob ich diese Woche schon zum Zuschneiden komme, denn ich mache auch noch beim

 Wir bauen gemeinsam Stoff ab...Button zum Mitnehmen...   von Emma mit.


Außerdem nähe ich den Herbstquillt von Marja Katz mit, da habe ich erst die Streifen zugeschnitten.

Also ihr seht ich habe mir sehr viel Arbeit vorgenommen. Ich hoffe , dass ich auch alles schaffe so wie ich es mir vorgestellt habe.
Allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Dann möchte ich euch noch sagen, dass ich total überwältigt bin, von den vielen schönen Kommentaren, die ich für das Probenähen des Mantels Esther bekommen habe. Recht herzlichen Dank dafür.


                                                       Liebe Grüße Marita

              Herbstquilt-Sew Along 4 - erste Nähte

Kommentare:

  1. Hui.... du hast aber wirklich viel vor! Puh... ich bin gespannt, wie alles so wird! Muss erstmals mit den Schnittmusterteilen anfangen zu kämpfen... das ist für mich das blödeste von der Näherei!
    Liebe Grüße und gute Nacht,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    bist Du fleißig, gleich so große Nähprojekte gleichzeitig, die Jacke sieht sehr schön aus, der Schnitt würde mir auch gefallen......und bei den Quiltstöffchen habe ich doch gleich die beiden mit den kleinen Bäumchen entdeckt, den schlammfarbenen habe ich auch gerade öfter unter der Maschine, zuerst für die Täschchen und jetzt für die Dekoanhänger - der ist wirklich unheimlich schön, aber auch die anderen die Du dazu ausgesucht hast sehen sehr gut aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. wow liebe Marita. Da hast du dir echt viel vorgenommen. Ich bin ja schon sehr auf die Ergebnisse gespannt :) Aber wie ich dich kenne wird das alles suuuperschön :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja einiges vorgenommmen! Bin gespannt auf die Ergebnisse.

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  5. Du hst aber viel vor, da wäre ich schon längst am rotieren...den Schnit habe ich auch angeschaut aber für mein Vorhaben nicht so geignet.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Den Futterstoff mit den kleinen Rosen finde ich sehr schön, wirkt leicht asiatisch. Auf das Ergebnis bin ich mehr als gespannt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    da hast du ja richtig viel vor. Die Jacke wird bestimmt super schön. Ich wünsche dir viel Freude dabei.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du dir ja wirklich nicht wenig vorgenommen. Auf die Jacke bin ich gespannt! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. uiii des werd ah scheeeene JACKN,,,,,
    MEI so ah quillt des is aber vuiiii ARBEIT
    aber wenn der FERTIG is,,, ollallaa wos für ah FREID
    hob no an feinen ABEND
    UND DANKE für de liaben WORTE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    da hast Du Dir ein strammes Programm für den Herbst vorgenommen. Da bin ich mal gespannt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Mensch, Du hast ja ganz schön was auf dem Plan! Freu mich schon jetzt auf Ergebnisse. Der Mantel für Deine Tochter ist auch echt der Hammer!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!