9. September 2014

Leseknochen und Loop

Heute zum Creadienstag nur etwas kleines einfaches. Mein erster Leseknochen nach dem Schnittmuster von hier.  Ich habe ihn aus meinem Lieblingsstoff Julia genäht. Aus dem Rest habe ich mir dann auch noch einen Loop genäht, aber schaut selber:

























   






         






         

Der Leseknochen ist total praktisch, es wird bestimmt nicht der Letzte sein. Ich weiß auch nicht warum ich nicht schon früher einen Leseknochen genäht habe.

Auch möchte ich euch noch meine Stoffausbeute vom Sonntag auf dem Tuch-und Stoffmarkt in Münster zeigen. 
Es sind schon die ersten Herbststoffe und ich habe schon sehr viele Ideen im Kopf. So nach und nach werde ich sie abarbeiten.



Von dem Federstoff habe ich noch einen kleinen Rest bekommen, denn eine Freundin von mir möchte eine türkise Tasche und dazu habe ich noch passendes Kunstleder.
Ich würde jetzt gerne an die Nähmaschine gehen, aber ich muss zuerst mal wieder zur KG. Aber heute Nachmittag wird es etwas werden, denn alle die vielen schönen Stoffe warten darauf verarbeitet zu werden.



                                                                Liebe Grüße
                                                                               Marita


Verlinkt: Creadienstag
                Meertje


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

Kommentare:

  1. Deine Stoffausbeute ist ja klasse! Das würde ich komplett alles auch sofort nehmen! Dein Leseknochen sieht auch sehr schön aus! Meine Nichte möchte heute noch mit mir nähen. Sie ist in Ferien bei der Oma. Ich glaub, da werde ich gleich mal das Schnittmuster besorgen! Danke für deine Idee! Ich hab übrigens auch noch keinen Leseknochen genäht. Vielleicht ändert sich das heute noch, wer weiß?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Beides sieht toll aus. Ein Leseknochen steht auch noch auf meiner langen Liste und da es jetzt wieder kälter wird, kann man natürlich von den Loops nie genug haben.
    Bin schon gespannt, was Du so schönes aus den gekauften Stoffen nähst...
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  3. witzig, ich hab auch noch keinen Leseknochen und hab am Wochenende mal einen zugeschnitten - werde ihn heute oder morgen nähen.
    Der Stoff ist toll :)
    viel Spaß beim Nähen der Tasche - bin schon gespannt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. suuuper. leseknochen steht auch schon gaaanz oben auf meiner "zu nähen" liste :) sieht toll aus. die neuen stoffe sind auch hammer :) ich meld mich gleich noch per mail....:) lg sassi

    AntwortenLöschen
  5. Dass das dein Lieblingsstoff ist, kann ich wirklich gut verstehen. Daraus hätte ich wohl auch gerne einen Knochen. Ich werde mir jetzt für den Herbst aber einen aus Flauschstoff nähen. Mit Leseknochen, einem Guten Buch und einer leckeren Tasse Tee am Kamin...
    ... so kann der Herbst richtig schön werden.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    deinen Leseknochen finde ich total schön und der passende Loop dazu ist auch nicht schlecht ;o) hat man es beim lesen immer schön warm...

    Deine Stoffausbeute ist ja super toll, da kann ich es gut verstehen, dass du am liebsten gleich loslegen würdest. Ich bin schon gespannt, was du aus den Stoffen alles zauberst.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder sehr schöne Sachen !
    Ich bin gespannt auf die nächsten !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    der Loop ist klasse und demnächst muss ich auch mal so einen Leseknochen nähen. Tolle Stoffe hast du gekauft. Ich liebe Stoffmärkte!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Leseknochen und Loop sind sehr schön und deine Ausbeute. Hachz. Wegen der Füllwatte: Ich nehme immer die 80x80 cm Kissen vom Möbelschweden - die haben einen Doppelnamen. Wenn man mal auf das Gewicht guckt, dann müssten die unschlagbar günstig sein. Bei der Stopfwatte im Laden dachte ich, dass die mich veräppeln wollen. Da kaufe ich dann lieber mehr Stoff von ;) Auf die Tasche für die Kollegin bin ich sehr gespannt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Zu meinen Lieblingsstoffen zählen auch die Juliastoffe. Schöne Ausbeute hast du erstanden und ein Leseknochen steht bei mir auch noch auf der Liste der unerledigten Nähprojekte.
    Viele Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  11. Der Leseknochen ist toll geworden :-) Und dann auch noch ein passender Loop ... Deine Ausbeute ist ja ein Traum, wollte eigentlich auch auf diesen Stoffmarkt...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Deine Jagd war erfolgreich und Deine Beute wirklich sehenswert. Daraus werden wieder schöne Sachen, ich bin schon sehr neugierig darauf.
    Auch Dein Leseknochen und der Loop sind schön geworden, feine, hübsche Stoffe, die beim Verarbeiten sicher Freude gemacht haben.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    der Leseknochen ist klasse. habe auch schon einige genäht, auch ein tolles Geschenk. Wunderschönen Stoff hast Du fürs Kissen und den Loop genommen. Ich liebe Loops und bin ein wenig süchtig danach.
    Komme jetzt öfter bei Dir vorbei;-)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita , der Loop und der Leseknochen sind wunderschön ! Ich sollte mir auch endlich mal einen nähen ! (alle wurden bisher verschenkt, also Leseknochen)
    Deine Ausbeute vom Stoffmarkt ist auch toll :-D ich freu mich schon wenn ich endlich wieder zum Stoffmarkt kann ! Dauert noch bis Oktober, leider !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  15. JULIA ist auch einer meiner Lieblingsstoffe! Daraus ein Leseknochen - einfach wunderschön!!! Und auch der Loop macht echt was her!
    Liebe Grüße, dir noch ein schönes WE,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!