22. September 2014

Überraschungswochenende

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich euch sagen, welche Überraschung ich bekommen habe. Mein Mann hat mich anlässlich unseres 30zigsten Hochzeittages mit einem Kurztrip nach Hamburg überrascht.
Am Samstag ging es los. Als wir angekommen sind,  haben wir das Stadtflair bei wunderbarem Wetter genossen. 
Am Abend ging es in das Schmidt-Theater. Es war eine geniale ,lustige, tolle Vorführung. Wir hatten einen schönen entspannten Abend.
Am Sonntag noch das gute Wetter genutzt zu einer Hafenrundfahrt und dann ging es schon wieder nach Hause. Es war eine wunderbare Überraschung von meinem lieben Mann.
So habe ich auch sehr wenig das Bloggen verfolgen können.
Aber nun fängt die Woche mit frischem Elan an und da kommt das Oktoberprojekt Stoffabbau der lieben Emma genau richtig. Denn ich habe in den letzten Monaten doch recht viel Stoff angesammelt. Aber es gibt auch so schöne Stoffe.
Wie z.b habe ich bei der lieben Gesine diesen schöne Jelly Roll aus Jolijou Surprise Surprise Stoffen 
                                              





gesehen und habe ihn mir sofort bestellt. Nun muss ich mal sehen, was ich daraus mache.


Auch an meinem Herbst Quilt werde ich weiter arbeiten. Zur Zeit schneide ich die Stoffstreifen in Quadrate von 27cm X 27cm , sodass es Quadrate von 25cm X 25 cm ergibt und dann werde ich  sie aneinandernähen.

Die Reihenfolge der Quadrate muss ich noch festlegen. Denn ich habe 18 verschiedene Stoffe und aus jedem Streifen kann ich 4 Quadrate bekommen. Es ist nur ein einfacher Quillt, aber für den Anfang ist es genug. Meinen Stand der Dinge vom Herbstquillt werde ich bei Marja Katz einstellen. 
So habe ich genug zu tun, denn das viele Wachstuch wartet auch noch auf mich. Aber immer alles schön der Reihe nach.




                                                                 Liebe Grüße Marita


 

Kommentare:

  1. Liebe Marita !
    Herzlichen Glückwunsch zum 30.Hochzeitstag !
    Da hattest du ja eine tolle Überraschung und ein super Wochenende !
    Ich mach´ übrigens auch mit bei Emmas Stoffabbau.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag! Das war ja eine tolle Überraschung! Bei Emmas Stoffabbau bin ich auch mit dabei. Freu mich schon und bin gespannt, was du zauberst!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Hamburg! Dort will ich auch immer schon einmal hin! Eine schöne Überraschung von deinem Liebsten! Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag!
    Viel Spaß bei all deinen zukünftigen Projekten aus den tollen Stoffen!
    GlG Karin
    Die Stoffe,

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
    Beim Stoffabbau Projekt bin ich nicht dabei, obwohl mein Mann letzthin meinte ob wir anbauen müssen...hüstel...
    Ich bin beim Jacken Sew Along dabei und muss dafür wieder Stoff bestellen...an beiden Projekten mitmachen geht nicht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    meinen Glückwunsch nachträglich zu deinem Hochzeitstag. Meine Schwester wohnt in Hamburg und ich liebe die Stadt. Mein Mann hat einmal Karten für MamaMia bekommen. Das war auch eine tolle Vorstellung. Ich bin sehr gespannt auf dein Quiltprojekt. Die Liste für den Stoffabbau ist beeindruckend.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    ach bei schönen Stöffchen kann ich auch schlecht nein sagen und dein
    Quilt wird bestimmt sehr schön.
    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag und die Überraschung deines
    Mannes ist wunderbar.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Hochzeitstag! Schmidt Theater in Hamburg ist immer toll! ;) Freu mich schon auf deine Sachen beim Stoffabbau-Projekt, ich werde auch zusehen, dass ich dabei bin ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. ui.da gibts ja viel neues bei dir :) alles gute zum hochzeitstag :) stoffe verwerten find ich auch gut :) das hab ich in den letzten wochen gemacht und bin noch dabei einiges zu verwerten was hier so rumliegt :) lg

    AntwortenLöschen
  9. Das Wochenende in Hamburg hört sich ja toll an. Beim Stoffabbau bin ich auch dabei - ich bin gespannt, was bei dir entstehen wird :) Und dann der Quilt. Der wird schön. Mit meinem geht es gerade auch voran (mein 365-Tage-Quilt) und ich habe mich auch für ein einfaches Muster entschieden. Man muss es ja nicht gleich am Anfang so schwer machen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 30igsten Hochzeitstag. Hört sich toll an dein Kurztrip nach Hamburg was für ein tolles Geschenk
    Ich bin schon ganz gespannt was alles schönes aus dem Stoff entsteht.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du ja eine menge schöner Dinge vor. Bin schon sehr gespannt auf alles.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Wow, 30 Jahre, wie schön! Herzliche Glückwünsche!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!