21. Oktober 2014

Stoffabbau 4.Woche Geldbörse

Jetzt sind wir schon in der 4. Woche beim Stoffabbau, dass die liebe Emma organisiert hat. Ein Geldbeutel oder eine Geldbörse stand auf dem Plan.
Ich habe mich für die Geldbörse Grete von Machwerk entschieden:



                               



Die Zutaten für die Geldbörse habe ich auf der Nadelwelt von Stoffsalat gekauft und den passenden Stoff für eine Tasche auch, die gibt es dann nächste Woche. Der Außenstoff ist Wasserabweisend und der Rest ist Baumwollstoff.
Den Reißverschluss ein zunähen war gar nicht so einfach, alles Andere ging mir recht schnell von der Hand.
Ich freue mich schon sehr darauf nächste Woche , wenn auch die Tasche fertig ist, die Geldbörse einzuweihen.
Einen schönen Nachmittag  wünsche ich euch Allen und ich werde heute Nachmittag mit ein paar Freuen etwas basteln. 
Last euch überraschen, morgen werde ich es euch zeigen.


                                                                    Liebe Grüße Marita


Verlinkt:Creadiesntag
               Meertje
               Emma

Kommentare:

  1. Oh die ist aber toll geworden ! Bis jetzt drück ich mich noch um die Geldbörse :-D beim Stoffabbau
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja fleißig! :-) Ich krieg jetzt jedes Mal ne Mail wenn du einen Blogpost machst...hmm. So verpass ich wenigstens nix mehr ;-) Aber wenn ich den von allen google+(ern) bekäme das wäre mir wohl was viel :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Der Geldbeutel ist dir sehr gut gelungen. Ich liebäugel ja schon lange mit den Schnitt, habe aber auch bedenken wegen dem Reißverschluß.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Die Geldbörse ist Dir super gelungen. Die Farben sind auch sehr schön. Das ist noch so was, wo ich mich noch nicht ran traue. Auf Deine Tasche bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. wow. die ist ja richtig toll geworden . :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr gelungen. Den Schnitt hab ich schon so oft bewundert, aber vor dem Reißverschluss hab ich auch bammel. Sehr hübsch und auf die Tasche dazu freue ich mich schon.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Deine Grete ist sehr schön.
    Meine hat mich echt Nerven gekostet.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Geldbörse ist wirklich schön geworden, tolle Stoffe. Da ich auch echt Respekt vor diesem umlaufenden RV habe, ist das Schnittmuster bisher noch nicht auf meinem Tisch gelandet, wobei ich den Geldbeutel doch so schön finde. Ich bin gespannt auf die Tasche!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,

    eine tolle Grete hast du da genäht - sehr verspielt und schön!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Super schön! Vielleicht sollte ich noch mal einen Versuch starten -diesmal nicht aus Leder.

    Liebe Grüße vom schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Die ist aber fein geworden!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja richtig toll geworden! Den Schnitt wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön :) Den Schnitt hab ich mir vor längerem auch gekauft nur noch nicht gemacht... dieses Wochenende hat mir leider die Zeit dazu gefehlt...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Deine Greta ist eine wahre Schöhnheit! Die Farben gefallen mir auch gut.
    Passend zu Tasche? Dann wird sie ja auch so schön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Marita! Ich bin wieder mal ganz verzaubert, was du hübsches genäht hast! Wahnsinn! Deine Greta ist so wundervoll geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ganz und gar wunderbar liebe Marita! :o)
    die Stoffe sind so herrlich kombiniert
    und eine zuckersüße Geldbörse ist daraus entstanden! ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  18. die ist total klasse und gefällt mir ausgezeichnet. Um dieses Schnittmuster schleiche ich auch schon einige Zeit, aber genau dieser Reißverschluss schreckt mich etwas ab. Bei dir sieht es perfekt aus. Vielleicht traue ich mich da auch mal ran.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Deine Geldbörse ist toll geworden, bei mir liegt das Muster auch schon sehr lange herum, muss ich auch mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch ist deine Geldtasche geworden! Da macht das Shoppen noch mehr Spass, nicht wahr!!!

    AntwortenLöschen
  21. Die Borte außen macht die Geldbörse richtig edel. Gefällt mir gut :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Eine sehr schöne Geldbörse... mit dem Bändchen drumherum sieht so richtig edel aus! Es gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Hi,
    habe ich da etwa ein Fitzelchen von "unserem" Echtleder gesehen? Grins.....Deine Geldbörse ist wunderschön geworden! Mit umlaufender Spitze und Reißverschluss eine ganz besondere Herausforderung. Jetzt, nachdem meine Wildspitz fertig ist, kann ich es vielleicht annähernd einschätzen, wie pfriemelig es sein muss......
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  24. Oh ist die schön! Grete ist auch einfach ein toller Schnitt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Die ist wirklich wunderschön! Die Innenseite sieht so toll aus, ich würde sie viel zu oft öffnen...!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Total schöne Stoffkombi für die Greta!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marita, die Geldbörse ist wunderschön. Ich trau mich leider immer noch nicht an eine Geldbörse...schau sie nur immer bei den anderen an.
    Herzliche Grüße von Dagmar
    P.S. Heute liefern wir die 30 Herzkissen im KrankenhausSiloah ab.

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön sieht die aus! Die steht bei mir auch noch auf der to sew Liste :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Börse! Sieht sehr verspielt aus, mal was anderes!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!