13. November 2014

Adventsdecke- und Läufer

Diese Jahr habe ich für die Adventszeit eine Mitteldecke und 2 Tischläufer genäht.
Aber seht selber:







Die Mitteldecke ist aus altem Leinen, Weihnachtsbaumwollstoff und ein Paspelband.
Die Sterne habe ich auf dem Leinen appliziert.
Leider lässt sich echtes Leinen immer schwer bügeln, dass ist leider so.
Die beiden Tischläufer sind aus Weihnachtsbaumwollstoff und die Umrandung ebenfalls.
Ich kann beide quer oder einen Läufer längs auflegen, so wie ich möchte.
Die  passenende Deko oder Adventkranz zeige ich euch demnächst.

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bedanken für die zahlreichen Kommentare für meinen Adventskalender den meine Tochter in Kanada bekommt.
Ich mich sehr darüber gefreut .

Liebe Grüße
Marita


Verlinkt: Rums Frechdachs CreaChristmas                                                                                              Sternenliebe  X-mas Linkparty                                                                                                                                                                                                                   

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Und die ganzen Sterne, perfekt für Weihnachten, eigentlich egal wann für mich jedenfalls :-)
    Hast du echt toll gemacht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, Deine Mitteldecke und die Läufer sind wunderschön geworden. Du hast wirklich die ganzen Sterne darauf appliziert? Wahnsinn!!! Den Adventskalender finde ich übrigens auch super gelungen. Da wird sich Eure Tochter aber bestimmt ganz arg freuen. Wann schaffst Du das nur alles?
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und auch schon schön weihnachtlich!
    Ich nehme mir auch schon länger vor mal einen weihnachtlichen Tischläufer zu nähen.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt einen wunderschönen Weihnachtstisch mit diesen schönen Läufer.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön weihnachtlich sieht das schon aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll! Die zwei Tischläufer gefallen mir ganz besonders! Ich bin noch gar nicht an irgendwelchen Weihnachtsvorbereitungen...vielleicht sollte ich mal loslegen?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Gott, Marita, bin ich gerade erleichtert!
    Ich hatte zuerst im flüchtigen Drüberlesen verstanden, dass du ALLE Sterne appliziert hast... *lach*

    Nein, es sind "nur" die auf der Mitteldecke. *SchweißvonderStirnwisch* ;-)

    Nachdem ich jetzt wieder ruhig atmen kann, kann ich dir auch verraten, dass deine Decken alle miteinander wunderschön geworden sind.
    Sowohl die Mitteldecke, als auch die beiden Tischläufer sind wunderbar weihnachtlich und doch in keinster Weise kitschig oder überladen.
    Sehr stilsicher, wieder einmal!

    Dann wünsche ich dir jetzt natürlich auch eine besinnliche Voradventszeit, liebe Marita :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh marita, die Decke und die Läufer sind außerordentlich schön geworden!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind Decke und Läufer geeorden!!!
    Ich mag die Farben sehr...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    schön ist dein Tischläufer geworden. Ich bin nämlich ein großer Fan von Sternen.
    Auf die EDLEN Knitter im Leinen würde man gerne verzichten, aber die sind nicht wegzubekommen. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    du hast ja wieder viel genäht. Besonders die Tischläufer gefallen mir sehr.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  12. So toll sehen die Läufer und die Decke aus. Bei uns geht Leinen ja immer zur Heißmangel. Da klappt das mit viel Hitze und Druck. Und es macht bei uns die Arbeitslosenhilfe, ist also noch eine gute Sache ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Du bist schon so fleißig am arbeiten für Weihnachten. Ich hinke da noch schwer hinterher, aber eine Erkältung hält mich zuzeit auch von der Nähmaschine ab. Ich schweife ab...
    Deine Tischdecke und die Läufer sind wirklich toll geworden. Und auf deinen Adventskranz bin ich auch schon gespannt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,

    meine Güte bist du fleißig ♥
    Ich wollte ja eigentlich auch noch Tischdecken nähen.
    Ich sollte mal damit anfangen ;o)
    Deine sehen mal wieder tippi toppi aus!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Tischdecken! Wirklich toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,

    die Decke und Läufer sehen wunderschön aus und die applizierten Stern gefallen mir sehr gut. Ich mag dieses alte Leinen sehr.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke und die Läufer gefallen mir sehr gut. Sie wirken elegant und festlich. Dein alter Leinenstoff wertet die Decke zusätzlich auf.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  18. tolle Tischläufer :) bei mir wären die nicht nur zu Weihnachten ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  19. liebe Marita,
    Deine Tischläufer gefallen mir sehr, sie wirken richtig edel.
    Hab auch ein bisschen gestöbert bei Dir und möchte gern bleiben.
    Vielen Dank für Deine Glückwünsche und Deinen lieben Kommentar.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!