11. November 2014

Adventskalender selber gemacht

Heute zeige ich meinen selbstgemachten Adventskalender, der auf eine weite Reise geht
und zwar zu unserer Tochter nach Kanada. 
Sie ist für 5 Monate auf einer Pferde-Ranch. Es war ihr größter Wunsch ein Adventskalender,
wie zu Hause. Diesen Wunsch habe ich ihr gerne erfüllt.
Die  liebe Kerstin von UNICO hat einige Adventskalender zum Selbermachen verschenkt.
Ich hatte das Glück einen zu bekommen.
Vielen Dank Kerstin.
Er ist recht schnell zu machen, aber wenn man ihn verzieren und mit schönen 
Kleinigkeiten befüllen möchte, braucht es schon 
Hier ist er nun:






Die Zahlen werden auf dickerem Papier ausgedruckt und zwei  bekommt man auf ein DIN A 4 Blatt.
Dann näht man sie zu Tüten mit der Nähmaschine zusammen, mit ZickZack-Stich.
Ein Loch mit der Lochzange und Band durch und verzieren, wenn man möchte und fertig sind die Tüten.

Eine Kleinigkeit zum Nikolaus gibt es noch dazu und zwar ein Federmäpchen nach dem Schnittmuster von hier .





Es ist aus beschichteter Baumwolle genäht. Den Julia-Stoff gab es mal auf dem Stoffmarkt beschichtet.
Morgen geht das Paket auf die lange Reise und ich hoffe, das es gut ankommt und unsere Tochter wie zu Hause jeden Tag eine Tüte öffnen kann.
Heute war mein Post sehr lang, ich hoffe, dass er euch trotzdem gefallen hat.


Marita

 Jetzt geht es zu: Creadienstag  Meertje

Kommentare:

  1. Hoffe sie liest deinen Blog nicht ;-) Super hübsch, da wird sie sich freuen in der "Fremde" etwas heimatliches zu haben! Toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, das ist ein sehr schöner Adventskalender. Mal keine Stiefel ;-) Hast du nicht Lust, den bei der Adventkalender Ideensammlung ( http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html ) zu verlinken?
    Würde mich sehr freuen und für andere eine schöne Inspiration sein.

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schöner Adventskalender. Besonders die geschriebenen Zahlen gefallen mir gut. Ist mal was anderes. Auch über das schöne Federmäppchen wird sich deine Tochter bestimmt freuen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Your "Adventskalender" looks wonderful. I love the simplicity!

    AntwortenLöschen
  5. da wird sich Deine Tochter aber freuen!! Ein toller Adventskalender!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! :-). Da bist du ja schon bestens gerüstet!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Klasse geworden!!!
    Ich glaube da wird sich deine Tochter aber riesig freuen... :-)
    Es steckt ja auch ganz viel Liebe darin!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Da bekommt deine Tochter einen supertollen Adventskalender. Hoffentlich kommt er reichtzeitig an!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Na da wird aber jemand beim auspacken grinsen!!!! Tolle Überraschung die 100% gefallen wird!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Geschenke ! Da wird sich deine Tochter sicher sehr freuen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Schöner kalender!!! Kann ich verstehen, dass man so einen auch gerne in weiter Ferne haben mag :-)
    Jetzt muss er nur pünktlich ankommen, ist ja aber auch noch ein bisschen Zeit ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. DEIN POST HAT MIR GEFALLEN, denn ich stelle mir vor, wie eure Tochter das Päckchen öffnet und ein Stückchen Heimat in Händen hält! Sehr, sehr schön ist der Adventskalender geworden und das Mäppchen auch!!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Der Kalender und das Federmäppchen sind ja supersüß
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  14. Deine Tochter freut sich sicherlich riesig! Der Kalender sieht toll aus und sicher hast du ihn mit schönen Kleinigkeiten gefüllt. Das Federmäppchen würde ich auch sofort nehmen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    ein schöner Adventkalender, von dir liebevoll befüllt und noch ergänzt durch das hübsche Täschchen - so kommt ein bisschen Mama mit dem Päckchen mit in die große weite Welt und macht viel Freude.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Adventskalender macht sich da auf die Reise! Wie schön, da hat sich 24 Tage lang immer ein bisschen Mama bei sich... ein schöner Gedanke!
    Ganz besonders angetan hat mir's das Federmäppchen. Ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Adventskalender.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. hier war aber jemand fleißig, ganz toll! und es erinnert mich daran, dass ich meinen adventskalender ja auch bald zum abschluss bringen muss, der 01.12. ist gar nicht mehr lange hin :-). ich wünsche weiterhin viel spaß bei all den schönen dingen, hach - wir haben ein tolles hobby :-). lg

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,

    dein Adventskalender ist wunderschön geworden und ich hoffe mit dir, dass er gut bei deiner Tochter ankommen wird. Das Federmäppchen als Nikolausgeschenk finde ich auch einen tolle Idee, sowas kann man immer brauchen.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie hübsch! Deine Tochter wird sicher sehr glücklich sein! Das Mäppchen ist sehr hübsch und all die kleinen Geschenke aus dem Adventskalender werden ihr die Wartezeit bis Weihnachten versüßen. Und dann seht ihr euch ja wieder und könnt schön zusammen feiern.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Wie schööööön! Bei meiner Mama bin ich auch immer wieder gerne Kind! Deine Tochter wird sich sicher sehr freuen!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!