3. Februar 2015

Probenähen Geldbörse Charlotte und Charly

Die liebe Annie hat mich gefragt ob ich ihr neues E-Book 
"Geldbörse Charlotte und Charly"
Probenähen möchte.
Sehr gerne habe ich ihr zugesagt.






Die Geldbörse gibt es in mehreren Varianten. Ich habe zwei davon genäht. Da man auch das Handy unterbringen kann , habe ich die Geldbörsen etwas vergrößert in der Breite, da mein Handy etwas größer ist.
Die Reißverschlußvariante ist etwas kniffelig, aber es ist in dem E-Book sehr gut erklärt und bebildert.
Ich habe beide Geldbörsen aus Wachstuch genäht.
Es macht echt Spaß diese Geldbörsen zunähen 
und sie sind außerdem auch noch schnell zunähen.
Es werden bestimmt nicht meine 
letzten sein.

Vielen Dank liebe Annie, dass ich wieder für dich Probenähen durfte!
Ab jetzt könnt ihr das E-Book kaufen einmal für beide Varianten und auch Einzeln.
Es heißt: Charlotte und Charly
Das E-Book mit umlaufenden Reißverschluß heißt: Charlotte 
Mit Kamp Snap heißt: Charly
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Liebe Grüße Marita


Verlinkt: outnow

P.S. Wenn ich mich ab jetzt etwas rar mache und nicht soviel Kommentare schreiben kann, gibt es einen besonderen Anlass dafür. Denn heute wird meine Mutter 85. Jahre alt und das ist ein Grund zum Feiern. Wir werden sie heute richtig verwöhnen meine jüngste Tochter und ich und am Wochenende gibt es eine große Familienfeier. Meine jüngste Tochter kann nicht mehr an der großen Feier teilnehmen, weil sie dann schon auf dem Weg nach Neuseeland ist für ein halbes Jahr. Dafür ist sie heute als einziges Enkelkind dabei.

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    Die Geldbörsen sind echt hübsch geworden.
    Viel Freude bei Vorbereiten der großen Feier, sowie einen herzlichen Glückwunsch von mir - unbekannter weise - an Deine Mutter.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. hallo marita. deine börsen sind superschön geworden. respekt dafür,dass du das mit wachstuch genäht hast. ich steh mit wachstuch noch immer auf kriegsfuss. :(
    ich durfte die börsen ja auch probenähen und habs heute gepostet. sind wirklich seeehr zu emfpehlen und obwohl ich schon viele genäht habe werde ich auch noch ein paar machen.
    viel spass bei der geburtstagsfeier und alles gute dem geburtstagskind :)
    lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Geldbeutel sind suuuperschön....aber sei vorsichtig mit dem Smartphone...das kann nämlich den Magnetstreifen deiner EC-Karte entmagnetisieren und dann ist die Karte im Eimer...(ich arbeite in der Bank und wir erleben das immer wieder!) ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    deine zwei Geldbörsen sehen toll aus, vor allem Charlotte gefällt mir! Einen solchen Geldbeutel mit umlaufendem Reißverschluss habe ich bis jetzt noch nicht genäht. Viel Spaß heute bei der Feier mit deiner Mutter zum besonderen Geburtstag!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Deine Geldbörsen sehen mal wieder toll aus. Den bunten Stoff mit den Blumen mag ich besonders. An Geldbörsen habe ich mich immer noch nicht ran getraut....vielleicht ändert sich das jetzt :-)
    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Super, liebe Marita, vielen Dank fürs Probenähen. 😃
    Deine Varianten sind total schön.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  7. Toll, mir gefällt auch die Börse mit den Blumen besonders gut....und Hut ab, daran habe ich mich noch nie getraut !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Geldbörsen! Toll!
    Viel Spaß beim Feiern heute!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Geldbörsen hast du wieder genäht!!!
    Hoffe ihr habt einen besonders schönen Tag heute.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die sind richtig toll geworden.
    Alles Gute für deine Mutter!!!♡
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Beide Varianten sehen toll aus. Deine Beispiele machen Lust auf mehr :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!