21. April 2015

Mein schöner Arbeitsplatz

Es wurde mal Zeit meinen Arbeitsplatz an der Nähmaschine zu verschönern.
Da ich zum Geburtstag von der lieben Tina eine applizierte Nähmaschine
bekommen habe bin ich auf die Idee gekommen etwas zu verändern.


Zuerst habe ich eine Unterlage genäht mit einigen Fächern, wo ich 
das Zubehör unterbringen kann.
 Einen Abfallbehälter habe ich genäht, den ich in einem
Stickrahmen gespannt habe und mit Kamp Snaps an der Unterlage befestigt.
Das habe ich bei der lieben Bente so ähnlich gesehen.


Die Stickdatei habe ich von hier
Sie ist auf Stickvlies gestickt und dann aufgenäht.




Hier ist die applizierte Nähmaschine, die ich mit 
einem anderen Stoff kombiniert habe 
und dann ein Utensilo nach dem Schnittmuster 
von pattydoo daraus 
genäht habe mit Trennwand.






Ganz begeistert bin ich  von den Sachen, hätte ich schon viel früher machen sollen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und ich schaue mal was die Anderen so bei 
Creadienstag  gezaubert haben.


Liebe Grüße Marita



Verlinkt:  Creadienstag
                Meertje
                Kostenlose Schnittmuster
                Machtzentrale
                






Kommentare:

  1. Na so lässt sich doch nähen! Das ist wirklich ganz toll geworden. Bin gespannt, was wir dann demnächst sehen, dass du an deinem neuen Arbeitsplatz gewerkelt hast.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für den lieben Kommentar. ich bin jetzt auch sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Liebe Marita,

    was so ein kleines Stück Stoff bewirken kann! Tolle Ideen hast du gehabt. Ich plane auch schon seit längerem mir ein paar Utensilien um meinen Arbeitsplatz zu nähen.

    Ich freue mich sehr, dass ich der Anlass sein durfte.

    Ganz liebe Grüße und noch 3 Tage

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina
      danke für den Kommentar und das Stück Stoff, der der Anlass war. Noch 1 Tag, dann geht es los.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Das Utensilo ist wunderschön! Überhaupt ein sehr schöner Arbeitsplatz, so macht das Spaß! Ich muss noch meine neue Ecke mal fotografieren, hab sie noch gar nicht gezeigt.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lee, es macht wirklich Spaß hier zu Nähen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  4. Das sieht wirklich toll aus ! Wie schön aufgeräumt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Arbeitsbereich mit so vielen schönen kleinen praktischen Dingen und dann noch diese Traumstöffchen :)
    Ach... da wird jetzt bestimmt ganz viel genäht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      vielen Dank für die lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. Schön, deine genähten Sachen. Sie sind nicht nur schön, sondern auch praktisch. Das ist immer gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke schön!

      Liebe Grüße
      Marfita

      Löschen
  7. Liebe Marita,
    Dein Arbeitsplatz sieht ja wunderbar aus.
    Und so ordentlich !
    Das macht das Nähen sicher noch mehr Freude.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr schön aus,wenn mein Nähzimmer fertig ist möchte ich mir auch verschiedene Utensilien zum aufbewahren sticken und nähen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      solche Details sind echt praktisch und schön auch noch dazu.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  9. Wunderbare Aufhübschungen für Deinen Nähplatz... Ach, manchmal wünschte ich mir jemanden zu kennen, der nähen kann ;)

    Viel Freude und viele kreative Stunden an Deinem Nähplatz wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die lieben Worte. Was doch so ein paar schöne Details ausmachen können.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  10. Wow, das schaut ja alles toll aus - und so ordentlich!

    Sonnige Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Marita,

    so macht das Nähen erst richtig Spaß:-) Tolle Ideen, werde ich mir direkt speichern, denn solche kleinen Helfer könnte mein Nähtisch auch vertragen...

    Viel Freude damit und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      ja das stimmt so macht es noch viel mehr Spaß.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  12. Sieht super praktisch aus!!
    Da macht das Nähen bestimmt gleich noch mehr Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      da hast du vollkommen Recht, es macht noch mehr Spaß.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  13. Tolle Sachen hast du dir da genäht!!!
    Du bringst mich auf Ideen... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      das freut mich, dass ich dich auf Ideen gebracht habe.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  14. Klasse... gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    du hast ja einen sehr schönen Nähplatz , deine genähten Helfer sind ja spitzenmäßig,mit so schönen Details, vor allem die gestickten Sachen gefallen mir, toll,
    viele Gruße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      danke schön für die lieben Worte.

      LG Marita

      Löschen
  16. Wirklich toll deine Unterlage und der "Mülleimer"
    Irgendwann... vielleicht.
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass du so einen großzügigen und gemütlichen Raum zum Nähen hast!
    Freut mich für dich, Marita!
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      so ist das wenn die Kinder aus dem haus sind, dann hat man mehr als genug Platz. Eigentlich viel zu viel Platz.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  18. Na, damit hast du deinen Nähplatz aber total schön und parktisch verändert...!

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,

    ja manchmal braucht man einfach einen kleinen Stupser und das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Dein Arbeitsplatz schaut
    richtig schön aus.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      es stimmt manchmal braucht man nur einen kleinen Hinweis.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  20. Liebe Marita,

    die Neugestaltung deines Arbeitsplatzes gefällt mir sehr gut. So ein fester Platz für die Nähmaschine und so schön gestaltet muss toll sein. Da möchte man doch den ganzen Tag dran sitzen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      vielen Dank für die lieben Worte. Es ist wirklich klasse so einen Platz zu haben.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  21. Das sind ja tolle Ideen. Ich bin begeistert. Lg

    AntwortenLöschen
  22. Richtig schön sieht es bei dir aus :) Da macht das Nähen sicher nochmal so viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!