26. Mai 2015

Frühjahrsputz in blau

Die liebe Emma hat zum Frühjahrsputz im Stoffregal aufgerufen.
In der ersten Woche war die Farbe blau vorgegeben.
Kurz vor Ende habe ich dann meinen schönen
 blau/türkisen Federstoff verarbeitet.

Entstanden ist eine Kulturtasche nach dem Freebook von Fröbelina





Gefüttert habe ich sie mit dunkelblauem abwaschbarem Stoff,
der eigentlich Verdunklungsstoff für Fenster ist.

Aus dem restlichen Stoff habe ich mir noch ein Reise-Etui von hier
genäht.






Ich wünsche Allen einen guten Start in die kurze Woche.

Liebe Grüße Marita


Verlinkt: Frühjahrsputz
                Creadienstag
               Meertje
              TT-Taschen und Täschchen
               Nähfrosch
               lieblingsstücke4me
              Crealopee

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marita,

    nun komme ich endlich zu kommentieren ... Deine Täschchen sehen super aus :-) Der Schnitt von Katharina sieht richtig gut aus, hatte den schon komplett vergessen. Und die Reisemappe ist ja perfekt, sogar mit Fächern für Karten , toll. Jetzt schau ich, was Du sonst noch alles gezaubert hast :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      vielen Dank für deine netten Worte. Die Reisemappe habe ich für unseren Urlaub gemacht, der bald ansteht.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Schöne blaue Sachen hast du da genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    da hast aber schöne Stöffchen abgebaut zum Ende der blauen Woche ! Den Schnitt vom Etui hab ich auch! Brauch ich dann wenn wir im Oktober verreisen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      so eine Reisemappe ist wirklich schön. Dieses ist schon meine Dritte, aber diese bleibt bei mir., denn unser Urlaub rückt immer näher.

      LG Marita

      Löschen
  4. Sieht zauberhaft aus. Erhellt diesen grauen Tag.
    Dir auch eine schöne Woche.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Beide Teile sind dir wieder toll gelungen!
    So ein Reiseetui könnte mir auch gefallen ♥♥♥
    Danke für den Link dazu ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      Danke schön! Für den Urlaub ist ein Reiseetui sehr praktisch.

      LG Marita

      Löschen
  6. Ich liebe diesen Stoff und was du daraus gezaubert hast. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank für deine lieben Worte.

      LG Marita

      Löschen
  7. Liebe Marita,

    die sehen beide ganz toll aus :o) das Reiseetui finde ich eine prima Sache, muss ich mir glaub mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      so ein Reiseetui ist wirklich echt klasse für den Urlaub. Meine vorherigen Reisemappen konnten meine Kinder gut gebrauchen, aber diese bleibt jetzt bei mir, weil ich den Stoff so schön finde.

      LG Marita

      Löschen
  8. Sehr schön geworden!!
    Tolle Farben!!

    Da kann der Urlaub kommen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke schön, ja auf den Urlaub freu ich mich schon sehr.

      LG Marita

      Löschen
  9. Die Taschen sind toll geworden:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      anke schön für die lieben Worte

      LG Marita

      Löschen
  10. Super Stöffchen, gefällt mir sehr, was du daraus gezaubert hast :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die netten Wort. Den Stoff habe ich auch lange gehütet.

      LG Marita

      Löschen
  11. Oh, den Schnitt von Katharina kannte ich nicht, obwohl ich regelmäßig bei Ihr vorbeischaue *rotwerd*
    Auch das Reise-Etui - wunderschöne Restevewertung!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke für den lieben Kommentar. So habe ich wirklich den kleinsten rest von dem schönen Federstoff verbraucht.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  12. hallo marita. diesen federnstoff liebe ich ganz besonders :) das reiseetui habe ich auch schon genäht . finde das auch toll. lg sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sassi,
      danke schön für deinen lieben Kommnentar.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  13. Liebe Marita,
    wunderschön-wie immer!!!!
    Die Stoffe von Hamburger Liebe hüte ich auch immer wie einen Schatz. ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      danke schööön!
      Der Federstoff ist wunderschön ist auch meine Meinung und darum warte ich immer lange bis ich ihn dann doch anschneide.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  14. Eine echt schöne Kombi hast du genäht... Der Stoff ist toll...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hunni&Nunni,
      danke für die lieben Worte. Ja es stimmt der Stoff ist wirklich sehr schön. Habe ihn ja auch schon lange genug.

      LG Marita

      Löschen
  15. Beide sind toll geworden, aber das Etui hats mir ganz besonders angetan :)
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das Etui gefällt mir auch sehr gut und es ist auch noch sehr praktisch.

      LG Marita

      Löschen
  16. Gefällt mir allein aufgrund der Farbe schon mal total!
    Und dann noch dieser schöne Federstoff!
    Den habe ich mir nicht gegönnt, weil ich nicht wusste, was daraus zu nähen.
    Jetzt hab ich da so eine Idee... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Der Federstoff ist aber auch zu schön, schade dass er jetzt aufgebraucht ist.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  17. Oh Marita! Dein Täschchen ist superschön! Und das Reiseetui auch! Ein sehr gelungener Stoffabbau!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      LG Marita

      Löschen
    2. Ohhh wie toll, beides!! So etwas für meinen reisepass brauche ich auch noch. ;) ich möchte ja in Zukunft mehr reisen.
      Liebe Grüße aus Finnland von maira

      Löschen
    3. Liebe Maira,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Wenn du Reisen möchtest ist so etwas Ideal. Meine Tochter hat auch so eine Mappe bekommen bevor sie nach Neuseeland gegangen ist.Diese ist für uns für den bevorstehenden Urlaub.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  18. Oh wie schön! Den Federstoff habe ich auch noch und hüte ihn : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli
      ist ja auch ein toller Stoff. Ich habe ihn auch schon lange. Aus dem beigen Federstoff habe ich ja die Kugeltasche, aber dieser ist noch schöner.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  19. Liebe Marita, was für ein traumhaft schöner Stoff. Mit Federn<3 Hübsche Sachen hast du daraus gemacht. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen Dank für deine lieben Worte.

      LG Marita

      Löschen
  20. Das reiseetui ist ja toll. (Das kulturtäschchen natürlich auch)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,

    Du hast wunderschöne Täschchen genäht! So ein Sewalong ist doch ganz schön praktisch...

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!