4. Juni 2015

Ernestine

Die liebe Martina von Knuddelwuddel hat ihr erstes "Freebook Ernestine"
einen großen Sommerbeutel herausgebracht.
Ernestine gibt es in 2 Varianten, in normal und in der verlängerten Version.
Die Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie mir unbedingt noch 
nähen musste.
Hier ist mein Ergebnis der Tasche:




Dieser Sommerbeutel ist sehr schnell genäht.
Für die äußere Tasche habe ich beschichtete Baumwolle genommen,
denn sollte sie mal schmutzig werden, 
kann man sie leicht abwaschen. 
Der Elefantenstoff hat lange auf seine Verwendung gewartet,
 jetzt war es soweit.
Diese Tasche ist eine Allroundtasche, für Einkäufe,
zum Baden oder für Spielsachen , denn sie ist sehr geräumig.
Nun wird mich diese schöne Sommertasche, des öfteren 
den Sommer über begleiten.
Wenn ihr Ernestine auch nähen wollt, dann könnt ihr
 das Freebook  hier bekommen.

 Da die Tasche überwiegend rot/rosa ist, 
geht sie auch noch
 zum Frühjahrsputz im Stoffregal bei Emma .

Ebenfalls zu 12 Monate-12 Taschen, denn das ist meine
 Tasche für den Monat Juni.

Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Feiertag.
Leider ist es nicht überall Feiertag.

Liebe Grüße Marita



Verlinkt: Martina
               Rums
               Frühjahrsputz im Stoffregal
               Nähfrosch
               TT-Taschen und Täschchen
               12 Monate-12 Taschen
                    Herzensangelegenheiten
              


P.S. Dann ist es mal wieder an der Zeit Danke zu sagen, für die vielen Kommentare, die ihr mir schreibt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar. Leider ist es mir nicht immer möglich jeden Einzelnen zu beantworten, denn dann käme ich kaum noch zum Nähen.

Kommentare:

  1. Schöne Tasche! Da passt sicher viel rein!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      da passt wirklich eine ganze Menge hinein. Die größere Variante ist schon sehr groß. Diese hat für mich genau die richtige Größe.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Deine Ernestine ist sehr schön geworden, perfekt für den Sommer.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      danke schön. Die Tasche ist wirklich perfekt für den Sommer. Mir gefällt sie auch sehr.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  3. Liebe Marita,
    deine Ernestine ist wunderschön geworden !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch noch bei mir verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      danke für den lieben Kommentar. Verlinkt habe ich die Tasche bei dir.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  4. Tolle Tasche mit den Elefanten! Ich habe Feiertag, yippie, und genieße die Sonne!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      danke schön. Wir haben auch Feiertag und den Besuch in der Klinik in Os( denn da ist kein Feiertag) mit einem Stadtbummel und einem Eis abgerundet.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Tasche - ich liebe diesen Elefantenstoff! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      anke für deinen lieben Kommentar.Mir gefällt der Elefantenstoff auch sehr gut.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  6. Wow!
    Da warst du aber schnell!
    Besonders gefallen mir die Elefanten und das Häkelblümchen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      diese Tasche ist auch wirklich schnell zu nähen. Ich nähe immer noch liebendgerne Taschen und davon kann man nie genug haben.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  7. Die Tasche sieht aus als sei sie praktisch für alles zu gebrauchen. Toll geworden.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist auch sehr schön geworden, der Elefantenstoff kullert heir auch noch rum, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Wow! So eine wundervolle Ernestine, die ist ja perfekt!
    Liebe Marita, ich danke dir für so eine hinreißende Tasche!
    So schöne Details und dazu noch die süßen Elefanten... toll!
    Du bist ja wirklich super schnell! Hat es also doch noch vor der schönen Enspannungszeit geklappt!
    Das freut mich sehr!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. hallo, da hast du eine wunderschöne tasche genäht;toller schnitt und toller Stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Du bringst die Elefanten (toller Stoff!!) wunderschön zur Geltung - in den Schnitt habe ich mich ebenfalls verliebt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Mariat,

    Deine Tasche ist wieder super schön geworden :-) Schaue mir Deine Sachen immer total gerne an. Auch Deine Bluse und Deine Shirt Rock-Kombi fand ich klasse. Komme leider im Moment nicht so sehr zum Kommentieren. Aber ich bekomm alles mit :-) und find es richtig schön :-)

    Viele lieben Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    eine sehr schöne Tasche mit viel Fassungsvermögen!!! Sie passt zu dieser Jahreszeit und man hat jetzt ja auch viel zu verstauen - Handtuch, Wasserflasche, Obst, Sonnenmilch, Handarbeit, Lesestoff ... wenn Kinder oder Enkelkinder dabei sind noch viel mehr ....
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Tasche ist wirklich wunderschön! Richtig toll! Und sie hat sicher viele Einsatzmöglichkeiten!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, bist du schnell. Schon ist Ernestine da bei dir. Und mit so tollen Elefanten. Entzückend! !! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  16. hallo marita. die tasche ist super geworden. das sm muss ich gleich mal speichern :) ich hoffe ich komm auch endlich mal wieder zum nähen :) lg sassi

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!