14. Dezember 2015

3. Advent in Dornum und Greetsiel


Am Samstag Morgen sind wir aufgebrochen Richtung Nordsee
 zum Weihnachtsmarkt nach Dornum.
Da ja Farbenmix in der Nähe ist war es für mich ein Muss,
da einen Stopp einzulegen.
Es ist ein sehr schöner kleiner Laden mit so vielen schönen Stoff und Zubehör.
So einiges habe ich erstanden, wie ihr hier auf dem Foto erkennen könnt:


Nach dem ergiebigen Einkauf bei Farbenmix ging es weiter zum Weihnachtsmarkt



Hier könnt ihr das Schloß sehen.
Es gab drinnen und draußen viel zu sehen.
Leider regnete es mal wieder in Strömen, gegen Abend.
Da war der Besuch vorzeitig beendet.

Am Sonntag Morgen strahlte die Sonne und es war blauer Himmel und wir entschlossen uns
in Greetsiel  eine Pause zu machen.
Man konnte kaum glauben, dass es der 3.Advent war, denn der Cappuccino
schmeckte draußen in der Sonne hervorragend.




Leider verging die Zeit viel zu schnell 
und das schöne Wochenende war wieder vorbei.
Diese kleine Auszeit von der Näh-und Stickmaschine,
hat mir sehr gut getan, denn 
mein Rücken bereitet mir im Moment doch recht viel Probleme.

Zu Hause erwartete mich ein Päckchen, ich war sehr erstaunt, 
denn ich erwartete gar keins.
Voller Erwartung packte ich das Päckchen aus.
Es kam von der lieben Ingrid vom Nähkäschtle


So viel hatte sie mir geschickt, eine Tasche Emma, eine kleines Kosmetiktäschchen,
eine Kette, ein Kleines Eulenbuch und eine zauberhafte Karte.

Liebe Ingrid, vielen Dank dafür, 
Ich habe mich riesig gefreut und bin immer noch sehr freudig überrascht.
So ist der Start in die neue Woche einfach nur schön.
Euch Allen wünsche ich auch einen guten Start in die neue Woche.

Auch möchte ich mich rechtherzlich bei euch bedanken für die vielen Kommentare zu meinen letzten Posts. 
Über jeden einzelnen Kommentar habe ich mich sehr gefreut.



Liebe Grüße
Marita



Verlinkt:Montagsfreuden

Kommentare:

  1. Ach, der Norden ist so schön...
    In den Shop möchte ich auch unbedingt mal, wenn mich die Wege wieder nach oben führen
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja ein schönes Wochenende:-) Wir waren am Sonntag in Dornum ( nach deinem Tipp ) - da hätten wir uns ja fast noch getroffen:-))
    Ich wünsche dir gute Besserung für deinen Rücken- bald ist ja Weihnachten, dann wird es ein wenig ruhiger.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich dir ein bisschen Freude zurückgeben zu dürfen - mir hat dein Blog jedenfalls in diesem Jahr sehr viel bereitet und auch deinen Kommentare! Einen schönen Advent! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich bekomme Nordseeheimweh. An beiden Orten bin ich schon einige Male gewesen. Deine Fotos bringen mich zum Träumen. Vielen Dank für`s Teilen.
    LG
    Che VAUX

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    oh auch ich bekomme gerade Heimweh!
    In Dornum haben wir schon mal Urlaub gemacht und Greetsiel, ... :-). Ach, das ist schon lange her. Sag mal, wo genau ist denn das schöne Geschäft in Dornum. Ist das ein Farbenmixgeschäft? Das kenne ich noch gar nicht. Kann ja noch kommen! ;-)

    Liebste Grüße aus dem Süden,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie tooooooll! Greetsiel ist soooo schön, da würde ich auch gerne mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen! :-) Und dann noch bei Farbenmix shoppen - ein Träumchen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Cappuccino in der Sonne zum dritten Advent, das ist unglaublich ,aber schön,liebe Marita ; )) Dein Einkauf bei farbenmix war ja auch sehr erfolgreich, da würde ich auch mal vorbeischauen, das war auf jeden Fall ein schönes Wochenende für dich,
    die kleine Clutch vom letzten post ist ja auch schön geworden, den Stoff habe ich schon zugeschnitten...
    hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll. Advent ist einfach eine wunderbare Zeit. Deinem Rücken wünsche ich gute Besserung! !! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!