14. Januar 2016

Hexagon-Geldbörse


Eine Hexagon-Geldbörse ist in der Stickmaschine entstanden.
Zuerst war ich ja sehr skeptisch ob es wohl klappt,
 da die ganze Geldbörse in der 
Stickmaschine gestickt wird .
Diese Stickdateien heißen auch In The Hoop=ITH
Die Stickdatei ist von hier, sie kommt aus Australien, 
aber es gibt eine deutsche
Übersetzung dazu, die sehr hilfreich ist. 





Es ist sehr aufwendig diese Geldbörse zu sticken, 
denn die Vorderseite besteht aus den Hexagonen 
und jedes einzelne Hexagon hat einen anderen Stoff.
Dafür ist es auch ein Einzelstück, 
was nur für mich ist und deshalb darf es zu Rums. 
Ich fahre mal wieder mit dem Zug zur Klink nach OS und unterwegs schaue ich mal 
                was die anderen Mädels so bei Rums 
gezaubert haben,

Über die zahlreichen Kommentare bei den letzten Posts
 habe ich mich sehr gefreut und es ist immer wieder schön 
die lieben Worte zu lesen.
Vielen Dank !!
     

    Marita 





                                                                                                                                                      
   Verlinkt: Rums  
                 Stickfreuden                            

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marita,

    die Geldbörse sieht klasse aus :-) Bin von diesen Sticksachen ja immer fasziniert... Kann mir das gar nicht vorstellen, wie das funktioniert...nur mit Sticken... Toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich war genauso fasziniert und habe mich zuerst auch nicht getraut. Aber jetzt macht es mir richtig Spaß und es ist etwas besonderes. Es freut mich, dass dir das sticken gefällt.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  2. Wow, die Arbeit hat sich aber gelohnt, sieht spitzenmäßig aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke für die lieben Worte. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, bin auch ganz begeistert davon.

      GLG Marita

      Löschen
  3. Die sieht wunderschön aus, wirklich was besonderes.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      danke für die lieben Worte. Das finde ich auch, dass die Geldbörse etwas besonderes ist.

      GLG Marita

      Löschen
  4. Da ich mich immer noch nicht an ITH-Dateien getraut habe, kann ich nur staunen. Zaubern mit der Stickmaschine! Sehr schöne Stoffwahl <3
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke für deinen lieben Kommentar. Trau dich einfach einmal ITH zu sticken. Es macht richtig Spaß und dann kann man kaum aufhören zu sticken.

      GLG Marita

      Löschen
  5. Was für eine schöne Geldbörse und man sieht wie aufwendig die ist ♥♥♥
    Da kann ich verstehen das du die für die behältst... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      dass freut mich das dir die Geldbörse gefällt und aufwendig ist sie wirklich.

      GLG Marita

      Löschen
  6. wooow - was für ein aussergewöhnliches teilchen - das
    sieht nach einer menge arbeit aus - hast du toll gezaubert
    - hut ab!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Numi,
      ab und zu muss man sich auch selber auch mal etwas gönnen, da hast du schon recht. Auch wenn es viel Arbeit ist.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  7. Wow!
    Das stelle ich mir ganz schön kompliziert vor, alles mit der Stickmaschine!
    Aber dafür hast du jetzt ein wunderbares Einzelstück!
    Bei mir hätten die Ziernähte bestimmt türkis ausgesehen. *hihi*

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      es sieht komplizierter aus als es ist. Wenn man sich mal überwunden hat, dann möchte man immer mehr machen. Türkis die Ziernähte zu sticken wäre auch eine Option gewesen. Man hat so viele Möglichkeiten. Es ist wirklich ein Einzelstück nur für mich.

      GLG Marita

      Löschen
  8. Oh, die ist mal hübsch gerade durch die Hexagone <3 Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie echt aufwändig ist. Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      danke für den netten Kommentar.Aufwendig war es wohl, aber dafür habe ich jetzt für mich eine sehr schöne Geldbörse.

      GLG Marita

      Löschen
  9. Das sieht ja spannend aus !
    Alles Gute für heute !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      danke für die Wünsche. Es ist alles gut gegangen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  10. oh wow!!! die ist wirklich schön geworden! das könnt ich auch gern! hab aber leider die geduld noch die stickmaschine dafür ;)
    glg andrea von liebedinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Ich habe auch noch nicht so lange eine Stickmaschine, aber wenn man eine hat, hat man so viele Möglichkeiten.
      Es macht wirklich Spaß ITH zu sticken.

      GLG Marita

      Löschen
  11. Die ist wirklich wunderschön geworden,
    liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar.So eine Stickmaschine ist schon etwas Tolles.

      GLG Marita

      Löschen
  12. was für ein bezaubernder geldbeutel. da ich keine stickmaschine habe ist es für mich auch sehr schwer vorstellbar, wie das funktionieren soll. grenzt an zauberei :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      tatsächlich ist es fast Zauberei. Da musste ich mich auch erst langsamm daran gewöhnen. Aber heute möchte ich die Stickmaschine nicht missen.

      GLG Marita

      Löschen
  13. Ja das ist wirklcih was sehr besonderes - erfreue dich daran, es ist so hübsch bunt wie das Leben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      da erfreue ich mich auch daran. Sie ist so schön bunt und ich kann mich so richtig daran erfreuen.

      GLG Marita

      Löschen
  14. WOW!
    Die ist sehr schön geworden.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      danke für den liebe Kommentar. Schön , dass du mich gefunden hast und dir die Geldbörse gefällt.

      GLG Marita

      Löschen
  15. Die Geldbörse sieht toll aus. Und für sich selbst kann man auch mal etwas Aufwand betreiben. Es kommt selten genug vor.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja hin und wieder muss man mal etwas für sich selber machen. Ich weiß es dann auch sehr zu schätzen.

      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
  16. oh wie schön! Das glaub ich gern, das das vie Arbeit war, aber sie hat sich gelohnt.Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Die ist so schön geworden. Wow was für eine Arbeit. Ich glaub,ich hätte die Geduld nicht.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow die Geldbörse sieht richtig toll aus.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
  19. Total schön :) Man sieht auch dass es viel Arbeit war :S Dafür ist dein Einzelstück wirklich eine Augenweide :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  20. liebe marita, ich würde sagen die mühe hat sich gelohnt, wunderschön anzusehen, da bleibt das auge sofort dran hängen. auch die stoff- bzw farbauswahl ist wirklich klasse, ich liebe es bunt und bei dieser geldbörse ist es absolut stimmig. toll gemacht ! liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  21. Das glaube ich sofort. Das ist aufwändig. Aber die ist so schön geworden. Wow! LG maika

    AntwortenLöschen
  22. Deine Börse ist ja ein tolles Einzelstück, das hast du klasse gemacht, liebe Marita,
    einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,
    die Börse ist wunderschön. Unglaublich, was man mit einer Stickmaschine so alles zaubern kann.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!