31. Januar 2016

W = Wollrock und 12tel Blick

Die letzten Tage war es etwas ruhig auf meinem Blog.
Leider ist das Kommentieren  bei mir etwas zu kurz gekommen.
 Das reale Leben ging vor und dann renovieren wir außerdem die erste Etage unseres Hauses.
Es gibt neue Fußböden und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt,
 mein Nähzimmer neu zu gestalten. 
Eine Big Shot Plus habe ich mir gekauft,
 denn damit kann ich vieles im Kreativbereich machen. 
 Ein kleines Fotostudio, damit ich bessere Fotos machen kann,
werde ich mir auch einrichten.
Jetzt fehlt nur noch der Plotter und dann habe ich alles komplett,
  aber davon in den nächsten Tagen mehr.

Jetzt zu den 12 Letters of Handmade Fashion.
Es haben sich einige Blogerinnen zusammen gefunden und jeden Monat zieht 
eine Bloggerin einen Buchstgaben und danach muss etwas genäht werden.
Im Monat Januar hat Selmin von Tweed & Greet den 
Buchstabengezogen.
Ich habe mir einen Wollrock mit Falte genäht.
Ein Foto zu machen war gar nicht so einfach. Wenn mein
Mann nach Hause kam, war es zu dunkel, 
oder es war so schlechtes Wetter, dass man kein Foto machen konnte.
Heute gab es einen Moment, wo es uns endlich vergönnt war,
nach draußen zu gehen und dabei sind diese Fotos entstanden. 







Der Rock ist wieder nach eigenem Schnitt genäht.
Die Schnalle ist aufgenäht und dient nur zur Verzierung, denn die Falte ist bis
zur Schnalle zugenäht.
Jetzt ist der Monat Januar vorbei 
und ich bin gespannt was uns der Februar für einen Buchstaben bringt.


Auch konnte ich heute mit dem Fotoapparat bewaffnet nach draußen gehen 
und mir ein Motiv suchen für den 12tel Blick bei Tabea .
Bei uns hinter dem Haus gibt es einen kleinen See.
Da kommen jedes Jahr zwei Schwäne, manchmal drei zum Überwintern.
Der Anblick ist jedes Jahr wieder sehr schön, aber schaut mal selber:








Überigens wusstet ihr, dass Schwäne ein Leben lang einander treu sind.


Wasserenten gibt es da auch.

Es ist da sehr idyllisch und der kleine See steht unter Naturschutz.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Vielleicht schaffen wir es heute noch das Nähzimmer wieder einzuräumen.


Liebe Grüße
Marita



Verlinkt:    12tel Blick
                    Nähzeit am Sonntag
                    


P.S. Leider musste ich feststellen das man nur bis zum 27.Januar bei 12Letters of Handmade machen konnte

Kommentare:

  1. Ein schickes Outfit ist das, liebe Marita.
    Na, da habt ihr ja viel vor. Gutes Gelingen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Macht ja nichts, Du bist um einen wunderbaren, universell zu kombinierenden Wollrock reicher, das Jahr hat ja noch mehr Monate:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht schick aus und man kann ihn super kombinieren - das gefällt mir sehr an dir! Nähzimmer selber einrichten und gestalten und alles hat seinen Platz und Raum für ein kleines Fotostudio .... ein Traum - das musst du unbedingt zeigen! Aber was bitte ist eine big shot plus (ich bin dann mal googlen). LG und einen schönen Sonntag Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita!
    Du hast dir einen tollen Rock genäht.
    Wie cool ist das denn, Nähzimmer einrichte mit Fotostudio, Big Shot und dann noch nen Plotter! Das ist ja ein Traum! Viel Spass noch beim Renovieren. Vielleicht zeigst du uns mal, wie es geworden ist.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Marita,

    schick sieht Dein neuer Wollrock aus und auch richtig kuschlig :-) Genau richtig für dieses usselige Wetter. Über Dein neues Fotostudio musst Du unbedingt berichten (ich weiß übriges auch nicht, was eine Big Shot ist...)

    Viele liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen, dass Ihr alles gut schafft,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marita,

    schön, dass Du auch wieder dabei bist beim 12 tel Blick. Wasser ist immer ein tolle Fotomotiv. Ich bin gespannt was sich auf Deinem See so tut im Laufe des Jahres.
    Dein Rock ist sehr chic geworden und der Stoff gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir sicher, dass du alles in deinem Nähzimmer toll eingerichtet hast, was ist denn ne Big Shot Plus ? Bestimmt was ganz Großartiges zum Werkeln ; ))
    deinen Rock hast du schön genäht , den kannst du auch jetzt noch schön tragen,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, der Rock ist so schön- und dann noch nach eigenem Schnittmuster! Ich bin begeistert!!
    ( --und neidisch ) Hier tummeln sich schon seit November die Jersey Stoffe, da ich mir endlich einmal Kleidung nähen möchte, aber irgendwie bekomme ich den Dreh nicht und außerdem bin ich wirklich seeeehr wählerisch, was den Schnitt betrifft.
    Liebe Marita ich wünsche dir eine schöne Woche,
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toller Rock. Mit einem wunderschönen Detail.:-D Und er steht dir ausgezeichnet.
    Ich bin schon auf die Bilder vom neuen Nähzimmer gespannt. Der Plotter ist bei mir auch noch in der Überlegung. Mal schauen wann er einzieht. Ich glaube ich muss erst einmal gucken ob ich überhaupt genug Platz für ihn habe!
    Der See ist bestimmt der an dem wir vorbei gefahren sind auf dem Weg zu euch? Den fand ich auch so schön.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  10. Einen Wollrock kann man im Winter immer gebrauchen! Der Schnitt sieht sehr interessant aus! Gefällt mir!
    Wenn du beim Böden verlegen auf die Idee kommst, das Nähzimmer neu zu gestalten scheint es dir wieder besser zu gehen. Hoffentlich! Eine Big Shot steckt mir auch in der Nase. Aber ich habe mich noch überhaupt nicht richtig informiert....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe marita,
    schön, dass du auch wieder beim 12twl Blick mitmachst. Ich bin gespannt, ob es dir auch in dem ein oder anderen folgenden monat gelingt, wieder die Schwäne auf dem Bild zu bannen.
    Dein Rock steht dir gut. nach eigenem Schnittmuster - klasse. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen, Kleidung zu nähen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist sehr chic, steht dir sehr gut!! Bin gespannt was du mit der BigShot demnächst zauberst!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!