11. März 2016

Freutag - 2. Bloggeburtstag

Heute ist Freitag = Freutag und ich freue mich, dass mein Blog 
heute am 11. März 2016 Blog 2 Jahre alt wird.
Das hätte ich nie gedacht, dass sich so viele für meinen kleinen Blog interessieren.
Ich danke euch Allen  für die zahlreichen netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Auch , dass mein Blog so viele Leser hat und schon weit über 200.000 mal angeklickst wurde.
Einige von euch habe ich auch schon persönlich kennengelernt. 
Mit einigen gibt es regelmäßigen E-Mail Kontakt.
Über viel Post und nette Überraschungspäckchen habe ich mich auch sehr gefreut.
Ach, man könnte noch so vieles aufzählen worüber ich mich so gefreut habe.
Das Bloggen macht mir immer noch viel Spaß und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch.

Zu meiner sehr großen Freude haben wir  mein Nähzimmer renoviert und umgestellt.
 Es ist jetzt ein sehr gemütliches schönes Zimmer.



 Hier in meinem Nähzimmer kommen mir die besten Ideen und darüber möchte ich euch etwas erzählen.
Eigentlich hatte ich vor den Bloggeburtstag mit euch zu feiern wie im letzten Jahr das Hasenrennen.
Aber da hat mir meine Gesundheit ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Die meisten wissen ja, dass ich letzte Woche in der Klinik war.
Ich hatte geplant in diesem Jahr etwas für einen guten Zweck zu nähen,
denn das Hasenrennen Nr.2 wäre im Moment organisatorisch nicht möglich gewesen.
Es liegt mir aber am Herzen trotzdem etwas für den guten Zweck zu machen 
und alleine ist es sehr schwer.
Eine Drainagetasche ist für Frauen die an Brustkrebs erkrankt sind und jede erkrankte Frau freut sich über so eine kleine liebevolle Geste.
Die liebe Dagmar ist auf dem Gebiet sehr aktiv und steht ganz alleine davor, diese Taschen zu nähen.
Wir haben uns schon persönlich kennen gelernt und ich habe sie auch schon unterstützt, das könnt ihr
hier nachlesen und auch auf Dagmars Blog könnt ihr es hier und hier und hier und hier

Wer sich jetzt angesprochen fühlt und etwas Zeit hat, möchte ich bitten eine Drainagetasche 
zu nähen und mir zu schicken.

Denn wenn jeder eine Tasche näht ist es nicht viel Aufwand, als wenn eine  Person viele Taschen näht.
Einen kleinen Anreiz für euch soll es trotzdem geben. Ich werde unter allen lieben Bloggerinnen die mir eine Drainagetasche nähen und schicken einen

Stoffgutschein im Wert von 25 Euro als 
Dankeschön auslosen!

Hier die kurze Anleitung für eine Drainagetasche:
Die Tasche sollte 25-30 cm breit und ca. 30-35 cm hoch sein. Der Henkel sollte eine fertige Länge von 1,35 m haben. Man sollte die Tasche ja cross tragen können. Wenn jemand noch zusätzlich kurze Henkel anbringen möchte, darf er das sehr gerne machen.
Sehr schön wäre es auch, wenn die Tasche oben einen kleinen Verschluß hätte. Egal ob Knopf, Kam Snap oder Klettverschluß. 
Material ist egal. Falls jemand von euch Patchwork macht, sollte er die Tasche füttern, ansonsten braucht man das nicht. Die Tasche sollte geschlossene Kanten haben wie die Morsbag.
Jetzt warte ich mal gespannt, ob ich ein paar Taschen bekomme. Da es derzeit so viele Aktionen gibt, werde ich bis zum 1. Mai 2016 Drainagetaschen sammeln und darauf hoffen, ein großes Paket zu Dagmar zu schicken.


Dann habe ich euch noch nicht den Sorgenfresser von Sorgenfressertausch
bei Marietta gezeigt. Ich habe mich für den wunderschönen Hasen von
Rebecca von Hasenstich entschieden.
Es war eine große Freude wie er hier ankam, vielen Dank Rebecca!





Dann habe ich doch gestern schon Post bekommen für meinen 2.Bloggeburtstag,
von der lieben Ellen

Vielen Dank liebe Ellen für die schönen Sachen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Außerdem habe ich meine erste Karte vom Stoffkartentausch
von Janet bekommen.


Vielen Dank liebe Janet für die wunderschöne Karte.


Das soll es jetzt gewesen sein und ich wünsche euch einen schöne Tag
und ein wunderschönes Wochenende.

Marita



Verlinkt; Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ich wünsche dir mit deinem Blog alles Gute und weiterhin viel Erfolg!!! Mensch... schon ist es ein ganzes Jahr vergangen! Es kommt mir so vor als wären die Hasen erst gestern hin und her gerannt! *lach*
    Was die Drainagetasche angeht, scheint mir auf jeden Fall eine gute Idee! Ich muss mal schauen, wann ich die dazwischen bekommen. Zwischen TaschenSewAlongs und Stoffkarten zum tauschen ist schon sehr eng, weil ich auch noch für mich nähen will.... hihi.... aber man muss Prioritäten setzen! Also wird mindesten so eine Tasche dazwischen geschoben.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ! Ich freue mich, dass dir meine kleine Post gefällt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag.Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim bloggen und dir persönlich gute Besserung. Das mit der Drainagetasche werde ich versuchen zeitlich zu schaffen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag. Auf das noch viele weitere folgen werden. :-)
    Dein Nähzimmer sieht sehr gemütlich aus. Da kommen dir bestimmt viele gute Ideen.
    Bei deiner Aktion bin ich gerne dabei, bis 1 Mai schaffe ich das bestimmt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Alles gute zu deinem zweiten Bloggergeburtstag!
    Ich lese zwar noch nicht sehr lange mit, aber schaue immer gerne vorbei :)
    Eine schöne Idee, Drainagetaschen zu sammeln. Wenn ich es irgendwie schaffen sollte, würde ich das gerne unterstützen und ich hoffe, dass ganz viele zusammenkommen.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Da sage ich doch von Herzen Herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag! Bleib gesund und erfreue uns weiter mit Deinen schönen Sachen!
    Eine tolle Aktion von Dir! Da kommen bestimmt einige Taschen zusammen.
    Herzlichst Mel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggebirtstag !
    Ich meine es wäre gestern gewesen, als das schöne Hasenrennen stattfand. Die Zeit vergeht so schnell.
    Ich wünsche dir gute Besserung und eine Drainagetasche schicke ich dir.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe zum zweiten Bloggeburtstag auch von mir liebe Marita *einpaarblümchendalass*!
    Auf das noch gaaaanz viele weitere Jahre folgen :-).

    Liebe Wochenendgrüße,
    KaDi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, auch iCh wünsche dir alles Liebe und vor allem gute Besserung! !! Dein Aufruf ist fest eingeplant. Da melde ich mich in Kürze. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Happy Bloggeburtstag liebe Marita!!!
    An die Drainagentaschen werde ich mich ganz sicher bald setzen. Ich finde es toll und helfe sehr gern mit.
    Bin gerade etwas neben mir -die Kids haben mich wohl mit ihrem Grippevirus angesteckt.
    Aber Unkraut vergeht bekanntlich nicht ;o)
    Herzliche Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag!
    Deine Aktion finde ich toll. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dazu kommen, denn auch meine Gesundheit spielt derzeit nicht so mit, wie ich das gerne hätte. Derzeit weiß ich nichtmal, ob ich nächste Woche zur Creativa kommen kann.
    Hübsche Geschenke hast du natürlich auch noch bekommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita!
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten und noch ganz viele weitere. Aber an erster Stelle dass die Gesundheit besser wird ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    auch von mir ganz ♥liche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich lese deinen Blog sehr gerne.
    Ich wünsche dir alles Gute- vor allem, dass es dir gesundheitlich bald besser geht ( Du schaffst das!!!). Deine Aktion ist klasse, ich hoffe, dass ich es schaffe ein oder zwei Täschchen zu nähen.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag! Toll was da an schönen und kreativen Posts zusammengekommen ist.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Mach weiter so mit deinem Blog. Die Idee mit den Drainage Taschen finde ich toll und ich werde versuchen dir auch eine Tasche zu schicken.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggerjahr und auf viele weitere.
    Schöne Geschenke hast du bekommen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir liebe Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ich freue mich sehr, Dich kennengelernt zu haben und kann das Wiedersehen kaum erwarten:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Marita,
    Ich wünsche dir auch von Herzen alles alles alles alles alles alles alles Liebe und Gute für deinen 2. Bloggeburtstag!
    Und deine Idee für den guten Zweck finde ich klasse!
    Ich drücke dich mal gaaaaaaaaaaaaaanz doll aus der Ferne! Und wünsche dir noch ein schönes Wochenende und alles Gute für deine Gesundheit!
    P.s.: der KSW-Stoff hat es in sich :-)
    Aber ich hab da jetzt schon eine Idee....
    Ganz liebe Grüße Johannes

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Marita,

    ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem zweiten "Geburtstag" :-) Ich freue mich riesig für Dich, Du machst immer so schöne Sachen und Du setzt Dich immer für andere ein. Wie man ja auch jetzt wieder sieht :-) Wenn ich es schaffe, mache ich auch mit. Aber im Moment komme ich relativ wenig zum Nähen.

    Auf ganz viele weitere Blogjahre :-)

    Viele liebe Grüße und ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder ganz gesund bist...
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zu deinem 2. BloggerGeburtstag!
    Mach weiter so, ich lese immer gern bei dir, was du schon wieder Tolles geschaffen hast. :-)
    Riesig freue ich mich schon auf das Bloggertreffen in Stuttgart, da treffen wir uns ja auch zum ersten Mal persönlich. :-) Gern nähe ich auch die Drainagetasche zur Unterstützung der Brustkrebserkranken. Das ist ein gutes Werk, meine Tante hätte sich bestimmt auch sehr darüber gefreut. :-)
    Ganz liebe Grüße an Dich,

    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,
    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag.
    Bleib trotz gesundheitlicher Probleme fröhlich und kreativ,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita, upps, da hab ich was verpasst...
    Alles Liebe nachträglich zum Bloggeburtstag ♥ Deine Idee, die Taschen zu sammeln, finde ich toll und ich werde auf jeden Fall mitmachen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita, da habe ich durch diese böse Grippe, die mich und meinen Mann erwischt hat, ja einiges verpasst. Zuerst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Hoffentlich kannst Du noch viele tolle Bloggeburtstage feiern.
    Ich freue mich natürlich ganz besonders, dass Du uns, die "Pforzheimer Herzen" mit der Drainageaktion unterstützen möchtest. Das war wirklich eine superschöne Ideee und ich hoffe natürlich, dass ganz ganz viele bunte Taschen zusammen kommen.Ich bin dieser Tage wieder am ausliefern und dann hat es natürlich wieder viel Platz in meiner Vorratskiste.
    Einen schönen Ostermontag und alles Liebe für Dich und Deine Familie wünscht Dir
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!