24. Mai 2016

Baby-Wendejacke

Heute zeige ich euch eine Baby - Wendejacke in Gr.62
aus dem Buch :
Nähen mit Jersey von Kimperklein.




Eine Seite der Jacke ist dünner Sweatstoff und die andere Seite ist Frottee
Für beide Seiten habe ich jeweils eine Knotenmütze genäht, 
die ebenfalls aus dem Buch ist.


 



Da ich die Jacke nicht am Baby zeigen kann, habe ich sie einer Puppe angezogen.
Diese Puppe habe ich vor ca. 25 Jahren selber gemacht.



 







Die Jacke ist richtig kuschelig weich 
und man kann sie bestimmt an kühleren Tagen 
gut für das Baby gebrauchen.
Zur Zeit nähe ich noch mehrer Babysachen, 
die ich euch aber ein anders Mal zeigen werde.


Marita


Material:   Frottee u. Sweatstoff von Stoffwerft
                        Jersey Druckköpfe von AfS






Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden! Zwei tolle Stoffe hast du für die Kombi genutzt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Marita, Jacke und Mützen sind so zauberhaft geworden. Die sehen richtig gut aus. Ich wette, dein Enkelchen sieht darin ganz zauberhaft aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo marita,

    die Kombi ist ja total süß! Ich liebe die Stoffe!! <3
    Ich hab die Wendejacke ja auch gerade erst genäht, das ist schon ein toller Schnitt!

    LG; Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Marita.
    Grüße von Großmutter (Sommer 20169 zu Großmutter.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    wieder so ein schönes Stück. Die passenden Mützen dazu, voll süß!
    Hab noch einen schönen Abend!
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, das kleine Jäckchen ist so entzückend geworden!!! Die Stoffe sind auch so hübsch!! Hach, da muss ich noch üben, damit ich auch so toll mit Jersey nähen lerne!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen ist ja so goldig geworden, liebe Marita, die Stoffe sind auch sehr schön,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Oh!!! So schnuckelsüß!!! Schon an deiner Puppe!! Wie muss es erst an deinem Enkelchen sein! Ach.... So herzig!! LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, da hast Du ja mit den Babysachen echt nicht zu viel versprochen! Das ist eine tolle Kombi und wird angezogen sicher megasüß aussehen!!!!
    Bin schon so gespannt, was Du berichtest!
    Jetzt aber eine gute Fahrt und viel Spaß mit Tocherkind und Enkelchen!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!