3. Juni 2016

Freutag Stoffkartentausch und Monats-Motto-Tausch

Heute ist Freitag und mal wieder Freutag.
Es gab mehrere Gründe sich zu freuen.
Zuerst einmal stand der Monat Mai beim Stoffkartentausch 


unter dem Motto Stadt  Land  Fluß

Aber bevor ich euch die Karten zeige, ich bin euch noch die schönen Karten vom Monat April schuldig.
Denn ich habe immer auf die vierte Karte gewartet, aber sie ist warum auch immer nicht hier angekommen und so sind es nur drei Karten geworden
 und die habe ich euch schon gezeigt.
Aber meine Karten die ich verschickt habe noch nicht.


Ich habe vier mal den Elefanten im Mond mit Glitzersteinen verschickt.
Die Stickdatei ist ein Freebie von hier


Jetzt aber zu den Karten im Mai


Diese Karte ist von der lieben Judy , sie einfach wunderschön.


Diese Karte weit gereist aus der Schweiz ist von der lieben Debbie.
Sie hat keinen Blog ist aber bei FB.


Diese Karte ist von der lieben Jennifer, die diese wunderschöne Karte 
mit  Foundation Paper Piecing genäht hat.
Ebenfalls hat sie den Umschlag mit dem Spiel, Stadt, Land ,Fluß verschönert.


 Diese Karte mit dem Boot auf den Wellen kommt von der lieben Tanja
Auch diese Karte ist wunderschön


Hier sind alle Karten noch einmal auf einen Blick 
und sie sind so verschieden , aber alle wunderschön.
Vielen Dank ihr Lieben für die zauberhaften Karten.
Im Monat Mai habe ich diese Karten verschickt:


Ich hoffe die Karten sind alle gut angekommen. 
Auch gilt mein Dank der lieben Susanne, die diesen tollen Stoffkartentausch
noch einmal aufleben lassen hat.
----------------------------------


Im Monat Mai stand beim

Ab jetzt mache ich auch mit

der Lunchbag auf dem Programm.
Ich habe einen Lunchbag von der lieben Jenn bekommen.
Sie hat ihn aus einer alten Jeans genäht
und gefüttert mit selbst gemachten beschichteten Stoff.


Sie hat den Lunchbag extra passend zu meiner Jeanstasche gemacht.
Vielen Dank liebe Jenn dafür.

Mein Lunchbag ging an Nini


Er ist aus Wachstuch von innen und außen.
Ich hoffe das Nini der Lunchbag gefällt.

-----------------------------------

Dann habe ich noch mal Post bekommen und die liebe Marietta
hat mir tatsächlich noch zwei Drainagetaschen geschickt.


Vielen Dank liebe Marietta!
Nächste Woche bei der Nadelwelt werde ich die Taschen an Dagmar übergeben.
Ich wünsche Allen ein wunderschönes Wochenende 
ohne Gewitter und Unwettern.

Marita


P.S. Dann möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die zahlreichen lieben Kommentare für meine Wickeltasche, den Babysachen, die KiGaTasche, die Juna und das Blumenkissen.
Ich habe sehr darüber gefreut und das ist ein enormer Ansporn für mich weiterhin zu nähen und meine genähten Sachen zu zeigen.


Verlinkt: Freutag   MMT   Jeansstoffkartentausch

Kommentare:

  1. Oja, das hat wirklich viel Spaß mit dem Stoffkartentausch gemacht. Es war mri eine große Freude! Eine tolle Sammlung ist da bei uns allen zusammengekommen und auch deine Karten sind einfach Schätzchen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Karten! Ach, der Stoffkartentausch ist echt toll! Wie unterschiedlich jede Karte ist. Auch die Lunchbags sind echt klasse. So eine will ich auch schon lange nähen. Und die Drainagetaschen sind auch echten Stoffschätzchen gemacht. Da wird sich jemand sicher sehr drüber freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    die Karten sind alle toll. Die Lunchbags gefallen mir beide gut. Deine Verschluss-Variante ist mal was anderes.
    Schön, dass meine Taschen noch rechtzeitig angekommen sind. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Stoffkarten! Der Stoffkartentausch hat wieder viel Spaß gemacht und es sind so viele tolle Ideen dabei. Eine Karte aus dem April fehlt bei mir übrigens auch.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!