24. September 2016

Fundsachen Sew Along 2016 und Jacken Sew Along

Beim Fundsachen Sew Along 2016

Da bin ich auch dabei

stand diese Woche eine Tasche auf dem Programm.
Letztens hatte ich für meine Mutter eine Tasche genäht und da hat mich ihre
Freundin gefragt, ob ich ihr nicht auch eine Tasche nähen kann.
Da habe ich ein langes vergessenes Muster ausgegraben.
Das SM gab es mal bei Klara Klawiter als Freebook und zur Zeit
könnt ihr das Taschenmuster "Meike" hier bekommen.






Die Tasche ist aus petrolfarbenem Kunstleder 
und innen ist ein Baumwollstoff. Gefüttertt ist die Tasche mit Thermolan.
Es ist eine schöne kleine handliche Handtasche.
Ich hoffe die Tasche gefällt.

Bei dem Jacken Sew Along von Elle Puls
bin ich noch nicht viel weitergekommen.
Das SM stand ja schon fest
 und jetzt habe ich auch den passenden Stoff gefunden.




Der Stoff ist dunkelblau und wasserabweisend und das Futter ist rosafarben.
Füttern werde ich die Jacke mit Volumenvlies,
da es für mich eine Winterjacke werden soll.
Ich hoffe, bis zum Finale fertig zu werden.

Ich wünsche Allen ein schönes sonniges Wochenende.

Marita




Kommentare:

  1. Eine schöne Tasche in einer frischen Farbe und die Stoffe für die Jacke finde ich toll - das sieht sicher prima aus. Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, wie du die Jacke fütterst! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    die Tasche schaut sehr gut aus. Die Farbe gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    die Tasche ist von der Form wirklich ein kleines Schmuckstück. Auch die Stoffauswahl, die Du getroffen hast gefällt mir sehr gut
    Auf Deine Jacke bin ich mega gespannt und bin gerade wieder ein bissel neidisch, das Du solche tollen Dinge zaubern kannst.
    Vielleicht solltest Du Dich mal mit Heike zusammen tun, dann könntet Ihr doch mal einen gemeinsamen Workshop planen, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du das ausgegraben hast! Da wird die Freude groß sein!!
    Viel Spaß beim Jacke nähen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    so eine schöne Tasche!!! Sehr gelungen, da hat sich die Freundin deiner Mutter bestimmt ganz doll gefreut. Das Schulterband kommt mir irgendwie bekannt vor. :-) Hast du das zufällig am Bloggertreffen Wochenende auch in Stuttgart gekauft? ;-)
    Der Jackenschnitt gefällt mir auch richtig gut. Da bin ich mal sehr gespannt. Das rosafarbene Futter durfte ich ja auch in Stuttgart schon belieb äugeln. ;-)

    Liebste ♥ Grüße und einen guten Wochenstart für Euch zwei Lieben!
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, ich habe mich ja leider ewig schon nicht mehr bei euch anderen umgesehen und bin total baff, was für tolle Sachen entstanden sind! Diese Tasche finde ich sehr hübsch! Ich mag das Blau wirklich gern und die Form ist wirklich toll!!
    Ich finde es großartig, dass du so schöne Sachen nähen kannst! Eine Jacke zu nähen, darüber habe ich mich bislang nicht getraut! Ich bin sehr auf dein Ergebnis gespannt! :)
    Übrigens hat es mir eine große Freude bereitet, deine Fotos vom Bloggertreffen in Stuttgart zu sehen. Das hat bestimmt großen Spaß gemacht!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!