29. September 2016

Jacken Sew Along

Beim Jacken Sew Along von Elle Puls habe ich auch mitgemacht.
Eine ihrer vorgestellten Jacken gefiel mir besonders gut
und so habe ich mir den Jackenschnitt
Minoru Jacke bestellt.
Vorgestellt hatte ich mir eine richtig dicke Winterjacke 
und hier ist das Ergebnis:
















Da ich nicht genug blauen wasserabweisenden Stoff hatte , 
musste eine Lösung her und so habe ich für den Kragen innen 
einen Baumwollstoff genommen.
Als Futter, habe ich einen rosafarbenen Futterstoff 
und dickes Volumenvlies verwendet.
Auf die Kapuze im Kragen habe ich verzichtet, 
da sie meistens zu groß ist .
Jetzt bin ich für den kommenden Winter gerüstet,
denn die Jacke hält richtig schön warm.
Jetzt geht die Jacke noch zum Sew Along und zu Rums.

Marita




Material: Blauen wasserabweisenden Jackenstoff von Aktivstoffe
                     Rosa Futterstoff von Schneidereibedarf Stuttgart
                     Dickes Volumenvlies
                     Teilbarer Reißverschluß


Verlinkt: Jacken-Sew-Along  Rums

Kommentare:

  1. Deine Winterjacke ist toll geworden ! Sie sieht schlicht und schön und gemütlich aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist sie geworden, deine Winterjacke. Hach und das Futterstöffchen, das fand ich ja schon in Stuttgart so hübsch! :-)
    Ich habe übrigens gerade genau das selbe weiße Shirt an wie du auf den Fotos! ;-)
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich kuschelig aus deine Winterjacke. Superschön geworden. Ich finde es inzwischen schon wirklich Wahnsinn, dass man nicht mehr erkennen kann, wenn eine Jacke NICHT gekauft ist. :-D Und die Lösung mit dem Kragen finde ich sehr schön und ist bestimmt auch angenehmer!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Sitzt toll, Deine Minoru.
    Sieht unglaublich warm und kuschelig aus!
    Hast Du wegen der dicken Isolierung eine Nummer größer gewählt? Ich bin mir da immer so unsicher...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,Deine Winterjacke sieht toll aus. Ein richtiges Fotoshooting hast Du da hingelegt. Hat bestimmt Dein thomas fotoknipsiert; hat er gut gemacht. Hätte nie gedacht, dass dazu ein rosa Futtertsoff so klasse aussieht.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. MEI MARITA de JACKE schaut obercool aus,,,
    und sicher volle fein WARM...

    i hab scho lang nix mehr für mi genäht,,,
    des muas i ändern..gggg

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool, die Jacke ist super geworden.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Jersey innen am Kragen ist doch sowieso viel angenehmer. Eine tolle Jacke, da hat sich die viele Arbeit gelohnt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Du hast du dir eine kuschlige warme Winterjacke genäht, sehr schön gemacht, liebe Marita, was du so alles nähst..toll !!
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    Die Jacke sieht super aus! Und, sie steht dir ausgezeichnet!
    Der rosafarbene Innenstoff sieht toll aus! Gut gemacht!!!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita!!!
    Ich finde deine Jacke super schön. ist dir ausgezeichnet gelungen, könnte ich dir so klauen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  12. Da bist du wirklich suuuper gerüstet! Ich beneide dich um deine Jacke! Das Schnittmuster hat mich auch angesprochen. Lediglich die "Puffärmel" hätten mich etwas gestört.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  13. Huiwui.....die sieht ja mal so richtig kuschelig aus! Da wird einem ja schon vom hin gucken warm! ;-)
    Sehr schön ist sie noch dazu - dann....HALLO WINTER - DU KANNST KOMMEN! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht ja wirklich richtig nach Winter aus. Dein Stoff gefällt mir auch super gut. Der passt immer. Toll ist deine Jacke geworden!
    Viele Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das wollte ich dir ja schon eher schreiben..ich bin total imponiert von der Jacke! Na, da muss ich noch etwas üben, damit ich so toll nähen kann und die der Schnitt steht dir auch ausgezeichnet! Da bist du ja perfekt gewappnet für die kalten Tage!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!