25. November 2016

Freutag #181

Heute habe ich 
viel zu berichten, denn diese Woche war sehr erfreulich.
Ich habe es doch noch geschafft diesen Monat bei 


 12 Letters of Handmade Fashion

mitzumachen, denn die liebe Sandra  hat den Buchstaben N gezogen.
Sie hat mich auf die Idee gebracht mir eine Tasche für New York zu nähen.
Hier ist sie nun meine neue Tasche, aus dem Buch von Pattydoo







Die Tasche ist aus dunkelrotem Kunstleder
 und das Futter ist von Tula Pink, 
ein lang gehüteter Schatz.
Ich habe mich richtig verliebt in diese Tasche  und das Schöne daran ist,
dass man sie vergrößern kann.
Genau das Richtige für einen Städtetrip.

Dann bin ich beim Kuschelfreunde Sew Along auch schon fertig ,

Da mache ich auch mit

aber ihr müsst euch noch etwas gedulden bis zum Finale.
Ich kann euch hier einen kleinen Teaser zeigen


Sehr erfreulich ist, dass ich meine Sachen schon fertig habe 
für den Weihnachtsmarkt am Sonntag.
Hier zeige ich euch noch mal zwei Turnbeutel, 
die ja zur Zeit ganz in sind als Rucksack.
Einmal die Kindervariante:


Diese Stickdatei ist von der lieben Sabine  die ich Probesticken durfte



Hier eine Variante für Erwachsene, 
mal ganz anders aus schwarzem Kunstleder.
Diesen Beutel habe ich nicht gefüttert, weil das Kunstleder von innen angeraut ist.
Da man den Beutel nicht ganz stramm zu ziehen kann, habe ich noch ein Kosmetiktäschchen
dazu genäht und in dem Beutel einen Karabinerhaken angebracht,
So kann man die Geldbörse und Kleinigkeiten sicher verstauen
.



Diese beiden Beutel und das Kosmetiktäschchen
 habe ich nach eigenem Schnitt genäht.
So nach und nach werde ich euch dann zeigen,
 was ich noch so genäht habe für den Weihnachtsmarkt.
Ein schönen Start in das Wochenende wünsche ich euch

Marita



Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder viele tolle Sachen genäht !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    da warst du ja wieder sehr fleißig !
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt 8 und gutes Wetter !).
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    deine dunkelrote Tasche ist der perfekte Begleiter für NY. Ich weiß ja, in Natura ist sie garantiert noch viel schöner.
    Ich bin ja nicht so´ne Bunte und habe mich gerade in den schwarzen Turnbeutel nebst Kosmetiktäschchen verliebt. Das ist ganz genau Meins.
    ...also wenn diese beiden Hübschen evtl. zufällig auf dem Weihnachtsmarkt nicht verkauft werden.......sag bitte Bescheid.

    glg und ganz viel Erfolg auf dem Markt.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Du hast es geschafft!
    Na, dann fröhliches Shoppen mit Deiner tollen neuen Tasche - da passt ja zum Glück eine Menge rein ;))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ui!!! Das sind aber alles schöne Dinge!!!! In die Tasche haben ich mich ja auch sofort verliebt. Wow!!!! Total meins!!! Und die Kuschelfreunde haben ganz sicher auch verlieben-Potenzial:-) bitte entschuldige, ich hab noch nicht auf deine Mail geantwortet. Das hole ich ganz sicher noch nach. Tut mir leid!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. mei scheeeen MARITA,,,
    und mit den REIßVERSCHLUß....unten
    echt ah HINGUCKER,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Tasche! Das Innenfutter ist traumhaft.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist sehr besonders und die turnbeutel lassen sich sicher gut verkaufen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, die zwei Beutel sind ja schon mal toll! Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg und dem Markt! Ich hin am Sonntag auch... dieses Mal allerdings nur am Stand des Kindergartens...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Marita,
    WOW deine Tasche ist der Hammer!!! Und, deine Beutel sehen auch klasse aus.
    Deine Kuschelfreunde sind fast fertig für das Finale? Super, du bist gut im Zeitplan! :-)
    Ich freue mich schon auf die Berichte aus NY, kann es kaum abwarten. Aber erst ist heute ja der Weihnachtsmarkt dran. ;-) Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!