15. November 2016

Rock Malou

Die liebe Julia hatte mal wieder zum Probenähen aufgerufen 
und zwar für Röcke.
Es gibt 3 neue Schnitte Tellerrock Milou, Stufenrock Malou 
Ich habe es dann gewagt und mir den Rock Malou genäht.
Leider musste ich feststellen, dass der Rock sehr schön ist,
 aber nicht für mich.
Denn für so einen Rock spielt mein Alter nicht mehr mit.
Da meine Tochter ihn auf einem Foto gesehen hatte, war sie begeistert
und meinte der Rock wäre doch für sie  gut geignet.
Also habe ich ihn für meine Tochter passend gemacht.
Hier seht ihr nun das gute Stück, es gibt keine Tragefotos,
 weil meine Tochter weit von uns entfernt wohnt.





Es ist ein Tellerock, der Oberrock ist ein gecrashter Chiffon
und der Unterrock ist aus Taft und Spitze.
Das Muster ist wieder sehr gut beschrieben, 
so daß auch Nähanfänger den Rock nähen können.
Er ist schnell und einfach genäht, meiner Meinung nach.
Liebe Julia, es war sehr schön wieder dabei zu sein, es hat mal wieder
sehr viel Spaß gemacht etwas neues auszuprobieren.
Wenn ihr noch mehr Inspirationen wollt, dann schaut mal bei
Kreativlabor Berlin vorbei uns lasst euch inspirieren.


Dann möchte ich noch die Gewinnerin  vom E-Book RoXXane bekanntgeben.
Es ist die liebe Andrea
Herzlichen Glückwunsch!
Du bekommst das E-Book direkt von Sonja
Das war es für heute, bis dann

Marita


Kommentare:

  1. sehr schick! die farbkombi sieht echt klasse aus, da hat deine tochter aber ein schnäppchen gemacht :0) ganz LG aus dem nächtlichen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist sooo tooll!! Da hat es mich gleich in den Fingern gejuckt ;-) Hab ewig keinen Rock getragen und genäht!! Ich würd ihn zwar eine Handbreit länger machen aber dieses doppelte mit der Spitze drunter ist echt klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    was für ein wunderschöner Rock. Der ist wirklich ganz zauberhaft geworden. Deine Tochter sieht bestimmt toll drin aus.
    Und dass ich grade entdeckt habe, dass ich den tollen Taschenschnitt gewonnen habe, hat mich glatt wieder ein bisschen fitter gemacht. Seit heute hat mich nämlich eine Erkältung fest im Griff. Aber jetzt freue ich mich total und Freude ist bekanntlich ja heilsam. Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    bei mir kann eine Nähanleitung gar nicht einfach sein. Ich versteh´s meist eh nicht.
    Macht aber nix. Dafür hab ich ja dich und die vielen anderen Stgt. Mädels die so toll nähen.
    Ein wirklich schickes Teil hast du da genäht.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    hey das ist aber ein schöner Schmeichelstoff! Toll!
    Der Rock ist wunderschön, schade, dass es keine Tragebilder gibt. Er steht ihr bestimmt sehr, sehr gut!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!