29. Januar 2017

6 Köpfe 12 Blöcke Januar und Bernina Medallion Quilt

Auch ich habe meinen Block fertig für
6 Köpfe 12 Blöcke im Januar.
Das Thema hieß diesen Monat Rolling Stone,
den Dorthe uns gezeigt hat.
Mittlerweile gibt es so viele Rolling Stone 
und einer ist noch schöner als der Andere.
Für mich war die Stoffauswahl am Schwierigsten,
 denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Doch dann habe ich diese Wahl getroffen und mir ein passendes INCH-Lineal gekauft.


Die nächste Hürde war, welche Stoffe nehme ich zusammen.
Von dem ersten Block, war ich noch nicht 100%ig überzeugt.
Es gab eine Ecke die nicht ganz genau passte.



So habe ich dann noch einen zweiten Block genäht
und werde wahrscheinlich 2 Decken machen.
Ich verlinke sie bei Dorthes  Rolling Stone Sammlung





Ich bedanke mich bei diesen lieben 6 Bloggerinnen für die tolle Idee.
Danke schön!

Beim Bernina Medallion Quilt habe ich den ersten Block
für die Mitte auch geschafft.
Ich habe nur Stoffe aus meinem Bestand genommen und werde auch versuchen 
den Quilt damit fertig zu machen.



Ich bin mit den Blöcken, wie sie genäht sind, für das erste Mal ganz zufrieden.
Ein paar Patchworkdecken habe ich schon gemacht ,
aber fast immer nur aus Quadraten.
Jetzt freue ich mich auf die nächsten Blöcke.
Vielen Dank  an Dorthe, die diesen Medalion Quilt entworfen hat.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Marita





P.S. Ich habe ganz vergessen die Gewinnerin des E-Books "Sonja " 
bekannt zu geben.
Es ist die Gewinnerin mit folgendem Kommentar:

Schöne Tasche! So groß, dass Din A4 reinpasst ist bei mir immer maßgebend. Bin bei Ulrike über die tolle Aktion "Klar Schiff machen" auf deinen Blog gestoßen. Jetzt gehe ich bei dir mal stöbern!

LG Petra
Herzlichen Glückwunsch Petra. Ich gebe es an Annie weiter und du bekommst von Ihr das E-Book zugesannt. Die Anderen bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt.

Kommentare:

  1. Das sieht so toll aus bei dir! Mein Rolling Stone liegt zugeschnitten auf dem Nähtisch und der Medaillonquilt ist über das Ausdrucken der Schablone noch nicht hinausgekommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja alles wunderschön aus :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita!
    Wie schön Dein Rolling Stone geworden ist. Sind das Tilda-Stoffe?
    Besonders freue ich mich, dass du auch das Zentrum vom Medaillon-Quilt genäht hast!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    dein zweiter Rolling Stone gefällt mir besser. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich diesen Block einfach lieber mag, wenn er nur aus zwei verschiedenen Stoffen genäht wird.
    Beim Medaillon-Quilt bin ich noch am Überlegen, ob ich mitmache. Wenn, dann würde ich auch diese Mitte wählen.
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Stoffe auch bis zum Ende reichen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sehen toll aus und ich konnte beim ersten Block beim besten Willen nicht, die nicht passende Ecke finden.
    Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich für den Gewinn des E-Books. Ich freu mich sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Rolling Stone Blöcke sind dir gut gelungen, wobei der Zweite noch esser heraus kommt.Die Mitte vom Medaillon Quilt sieht super aus....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. mei MARITA.... des werden sicha volle scheeeene DECKEN,,,
    i mechat ah gern mal eine macha
    hab bisher,,,nur gaaaanz einfache gmacht,,
    de deinigen sind ja richtige KUNSTSTÜCKE scho,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    Deine Blöcke sehen alle so toll aus, schmacht....ich frage mich immer wie Du ds alles in so kürzer Zeit schaffst...vielleicht ist Dein richtiger Name doch Hermine, grins.
    Ich bin gespannt wie die nächsten Blöcke ausschauen werden und dann die fertigen Quilts
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Mei, wie schön.....wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust, auch so was zu nähen...aber - ich bin klug genug, um es zu lassen. Ich würde gnadenlos scheitern....um so mehr freue ich mich, bei Dir immer wieder rein zu gucken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita - ich gucke sehnsuchtsvoll auf den tollen Medaillonquilt - aber das ist für mich eine Nummer zu groß und ein Projekt zu viel ... ich freue mich über deine tollen Anfänge für die Quilts und bin gespannt wo uns die Reise noch hinführt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    deine Blöche gefallen mir auch sehr gut, wobei auch der zweite Rolling Stone mein Favorit wäre. :) Was aber nur an den Punkten auf dem Stoff liegt...die mag ich einfach lieber...dein Zentrum für den Medaillon Quilt gefällt mir auch sehr gut...ich habe mich nicht so richtig getraut und es eher einfach gehalten. :)
    Naja der Quilt ist ja noch nicht fertig.. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    das sind wunderschöne Blöcke geworden!!!
    Meine Mitte für den Medaillon-Quilt hängt noch in der Warteschleife, zuerst muss ein anderes Top fertiggestellt werden...
    Ich freu mich auf die Klar-Schiff-Aktion und bin gespannt, was es morgen zu lesen geben wird :-)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    die Blöcke (jene, die bei BERNINA sind) habe ich auch schon bestaunt. Als Anfängerin habe ich mich da noch nicht dran getraut. Dein Medallion ist einfach wunderschön ♥
    Obwohl Rosa jetzt nicht meine Farbe ist ... den Rolling-Stone in Rosenstoffen würde ich eindeutig vorziehen ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, dankeschön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!