11. März 2018

Der 4. Bloggeburtstag



Ganz still und leise  ist der Bloggeburtstag gekommen. 
Fast hätte ich ihn vergessen. 

Vor 4 Jahren habe ich meinen kleinen Blog eröffnet.
Lange habe ich damals überlegt, ob ich es mache oder nicht, 
denn ich hatte überhaupt keine Ahnung wie man einen Blog aufbaut.

Viel habe ich in den letzten Jahren dazu gelernt,
wie z.B. das Verlinken eines Posts.
Nie hätte ich gedacht, dass so viele liebe Menschen Interesse 
an meinen kreativen Werken haben.
In den letzten 4 Jahren habe ich viele liebe Kontakte geknüpft,
 einige Bloggerinnen persönlich kennen gelernt, 
etliche Nähevents besucht auf Bloggertreffen in Berlin und Stuttgart.
Leider konnte ich bei der Hochzeit einer lieben Bloggerin in Tirol nicht dabei sein,
 da ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe.

Einige Kurse habe ich belegt; auf der Nadelwelt in Karlsruhe
und in Heidelberg.
Auch sind einige Freundschaften entstanden, die ich heute
nicht mehr missen möchte.
Es sind auch zwei  Gemeinschaftsblogs entstanden:
" Wir machen klar Schiff" und
"Bärbel bloggt,"
wo ich in gewissen Abständen schreibe.

In den letzten 4 Jahren habe ich an zahlreichen Probenähaktionen
teilgenommen, was mir sehr viel Freude bereitet hat.
Meine große Leidenschaft ist ja das Taschen nähen, aber ich habe
das Patchworken und Paperpiecing für mich ebenfalls entdeckt,
und der Virus hat mich total erfasst.
 Dadurch bin ich auch bei Facebook gelandet, 
was ich nie gedacht hätte.
Instagram kam im Laufe der Zeit auch dazu.

 Mit einer kleinen Verlosung möchte ich mich bei euch bedanken
für die vielen lieben Kommentare, Freundschaften und
Unterstützungen bei meinen zahlreichen Aktionen.


1. 
Eine maritime Tasche mit Jersey und Codura



2.
Ein Rucksack(mittlere Größe)



3.
Eine PopUp aus goldenem Kunstleder. 




Bitte hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar,
oder bei Instagram.

Ihr könnt bis zu drei Lose erwerben.
Ein Los gibt es,  wenn ihr einen Kommentar hinterlast.
Ein Los zusätzlich, wenn ihr Follower meines Blog seid.
Ein drittes Los könnt ihr erwerben, wenn ihr auf Instagram
einen Kommentar hinterlasst sowie ein Herzchen.
Die Aktion ist geschaltet bis zum 18.03.2018 um 23.59h

Die Gewinner werden hier auf dem Blog und bei Instagram bekannt gegeben. 
Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre.
          Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen.
Auch können Bloggerinnen aus der Schweiz 
       und Österreich gerne teilnehmen. 
                Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.


Marita 



Verlinkt: Montagsfreuden                       

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    alles Gute zum 4. Blog-Geburtstag. Auf die nächsten Jahre mit viel Spaß am Nähen und Bloggen.
    Deine Taschen sind toll. Vor allem die erste gefällt mir gut und der Rucksack wäre was für meine Große.
    Ich folge dir über Bloglovin.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Bloggen, bei FB und Instagram.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,erst einmal gratuliere ich Dir herzlich zum 4 . Bloggeburtstag und wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und Nähen. Da ging es Dir fast wie mir im vergangenen Jahr. Habe meinen 2 jährigen Geburtstag glatt vergessen.
    Da hast Du Dir aber sehr schöne Sachen für uns ausgedacht .Mir gefallen das Pop Up Täschchen und die maritime Tasche am meisten und Rucksäcke kann man nie genug haben.
    Darum hüpfe ich mal mit Anlauf in Deinen Lostopf, mache es mir noch ein bisschen gemütlich und bin gespannt.
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum Bloggeburtstag! Hoffentlich machst Du noch lange weiter! Mein Blog wird dieses Jahr schon 6!
    Tolle Sachen verlost Du zu Deinem Jubiläum! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, alles Gute zum Blog-Geburtstag. Ich mag deine Ideen und Taschen bzw. Täschchen. Mach bitte weiter so.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    ich gratuliere dir herzlichst zu 4 Jahre Bloggen....und wünsche dir weiterhin viel Freude, an unserem schönen Hobby und am Bloggen. Mir macht es nach wie vor, immer noch Spaß!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie wunderschön, liebe Marita. Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Meiner - der 5. - steht auch in diesen Tagen an, aber da ich gerade immer noch so "infektgeplagt" bin und so richtig mit dem Schreiben dann auch erst im Sommer 2013 losgelegt hatte, überlege ich mir eine Geburtstagsaktion irgendwann in diesem Jahr. Soll ja alles Spaß machen und nicht in Stress ausarten, gell?! Jedenfalls finde ich es toll, dass du so schöne Sachen verlost. In die maritime Tasche habe ich mich ja sofort verliebt. Hach.

    Feier schön und hab es fein, viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    da gratuliere ich dir ganz herzlich! Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Näh- und Blogaktionen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    dreimal hoch auf dich und deinen tollen Blog! Es ist unglaublich, was und wieviel du hier immer auf die beine stellst! ich bin froh, dich getroffen zu haben und nächstes Jahr wird das bestimmt was mit einem treffen, ich gebs ja nicht auf! dann rück mal drei lose rüber, vielleicht hab ich ja Glück, die preise sind ganz traumhaft :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    die Treffen in Berlin und Stuttgart waren richtig cool.
    Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben und wünsche dir auch für die folgenden Jahre viel Freude beim Werkeln und Bloggen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita, 4 Jahre - herzlichen Glückwunsch. Es ist so schön immer die Berichte über deine Nähwerke zu lesen und ich mag es einfach wie du sie gestaltest und sauber vernähst. Unsere gemeinsamen Bloggeraktionen mag ich sehr und es war toll dich auch persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich wünsche dir für dein neues Bloggerjahr vor allem Gesundheit und immer viel Freude mit deinen Nähprojekten! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Die-kreative-nadel11. März 2018 um 20:41

    Liebd Marita, von mir auch alles Liebe und Gute zum 4. Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Nähen. Du machst immer sooo tolle Sachen und ich schaue so gern hier bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    und ich denke immer noch das Hasenrennen war erst letzte Woche...
    Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Happy Birthday! Alles Gute zu deinem 4. Bloggeburtstag!
    Als ich deine Post gerade gelesen habe, dachte ich mir, er könnte fast von mir sein: Taschen nähen (eine Leidenschaft, die ich neu entdeckt habe), Paper Piecing und Patchwork... und Stuttgart und Berlin gehören zu meinem Leben auch dazu - wie lustig!
    Deine Taschen sind mal wieder (wie alle Projekte auf deinem Blog) Spitze geworden! Vor allem die maritime Tasche hat es mir angetan ;-)
    Liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart ;-)
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag 🎂. Auch wenn ich erst kurz dabei bin, gefällt mir oft, was du so schönes zauberst. Da ich mit Taschennäherei ein wenig auf Kriegsfuß stehe, gefallen mir deine Gewinne richtig gut. Am besten aber finde ich die maritime Tasche. Da ich nicht bei Instagram bin versuche ich mein Glück mit zwei Losen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    als Leserin der ersten Stunde freue ich mich riesig, dass ich dich mittlerweile auch persönlich kennenlernen durfte und hoffe, dass wir uns bald einmal wieder sehen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! Du hast ja echt von Anfang an Vollgas gegeben mit deinem Blog und daran hat sich bis heute nichts geändert! Wäre mal interessant, wie viele (tausend) Teile du seit Bestehen deines Blogs genäht hast. ;-)
    Mach weiter so, aber vergiss nicht, dir hin und wieder auch mal ein Päuschen zu gönnen.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! ich hoffe, du hältst nochmal mindestens 4 Jahre durch - ich komme immer gerne vorbei zum lesen und gucken
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. BLoggeburtstag!
    Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, freue mich aber sehr, Dich und Deinen wunderbaren Blog gefunden zu haben!
    Mögen noch viele schöne und kreative Kahre hier folgen, ich bin gerne auch weiterhin dabei!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude und kreative Ideen!
    Ich finde es immer wieder toll und auch erstaunlich, was man doch alles Neues erlernen kann, wenn man Interesse hat und hartnäckig bleibt.
    Gut, dass du nie aufgegeben hast, du hast schon so viel erreicht!
    Und ich bin gespannt, wohin dein Weg dich führt!
    Da ich selbst leidenschaftlich gerne Taschen nähe und eine beachtliche Sammlung mein Eigen nenne, lasse ich Anderen den Vortritt und schaue vom Lostopfrand aus zu... 😘

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,

    da sind wir ja mehr oder weniger ziemlich gleich lang in der Bloggerwelt zu Hause! Nachdem ich ja nähtechnisch nicht sehr begabt bin, hätte ich dich über den Blog wohl nie kennen gelernt. Um so mehr freut es mich, dich durch unsere Bloggertreffen persönlich und dann in Folge auch deinen Blog kennen gelernt zu haben. Ich staune immer wieder, was du alles nähtechnisch drauf hast und bin vor allem immer wieder speziell von den Taschen begeistert die du nähst. Das ist für mich schon die
    "Königsklasse", wie es auch die in deiner Geburtstags - Verlosung wieder beweist. Ich hoffe, du führst deinen Blog noch recht lange weiter und ich folge Dir gerne um deine zahlreichen Werkstücke zu bewundern. Ja und weil es so spannend ist, nehme ich gerne an deiner Verlosung teil!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,
    ich wünsche dir alles Liebe zum Bloggeburtstag und freue mich, dass wir uns ja auch schon persönlich kennengelernt haben. Ich lese immer gern bei dir ! Mach weiter so.
    Taschen nähe ich ja auch zu gern. Darum möchte ich keine Lose und lasse anderen die Chance. Aber die maritime Tasche ist wirklich toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    auch von mir natürlich alles liebe zu deinem Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und bestaune was du wieder tolles gezaubert hast. Ich wünsch dir für die nächsten Bloggerjahre viele neue Ideen, schöne Aktionen und viele nette Kommentare.
    Viele liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  23. Oh, was habe ich für ein Glück! Gerade noch rechtzeitig entdeckt... Die maritime Tasche ist ja ein Traum :) die anderen zwei sind auch schön, aber die Tasche ist natürlich der absolute Hammer!

    Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Bloggeburtstag! Wie schön, das Du Dich damals dafür entschieden hast, ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei. Ob ich Dir offiziell folge weiss ich gar nicht, "meine" Blogadressen habe ich eh im Kopf, da schaue ich regelmäßig vorbei, ohne einen der Dienste in Anspruch zu nehmen. Aber ich schau gleich mal nach, man freut sich ja schon immer, wenn die Zahl der offiziellen Follower steigt, ne?

    Ganz liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  24. Edit: ich stehe doch schon auf Deiner Liste :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marita,
    du kannst auch vier bunte, kreative Jahre zurückblicken und Dank des Blogs einfach Revuepassieren lassen! Danke für die vielen, zahlreichen Inspirationen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marita,
    in diesen vier Jahren hast Du viele tolle Posts veröffentlicht und kannst auf viele Aktionen zurückblicken, bei denen Du dabei warst und die Du veranstaltet hast. .... und Deine Nähprojekte gefallen mir total. Mach weiter so!
    Liebe Grüße, Helga (Herbstzauber)

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html