7. März 2018

Drei im Ei - Probenähen


Letzte Woche hatte ich euch ja schon einen Teaser gezeigt vom Probenähen bei Anita Scheiner
Es ist nicht mehr weit bis Ostern und da sind diese Eierwärmer, Küken, Hase, Einhorn und Geschenkbeutel ideal.

Wenn man einmal angefangen hat zu nähen, kann man gar nicht wieder aufhören, weil sie so süß und so vielseitig verwendbar sind.

Diese Küken und Co. werden nicht nur die Kleinen an Ostern erfreuen, sondern auch die Erwachsenen.
Jetzt machen sie sich auch wunderbar als Deko im Haus.


Hier seht ihr meine ganz Bande auf einen Schlag.



Die kleinen süßen Eierwärmer werden manches Ei an Ostern warm halten.
 Bis jetzt habe ich 4 Stück, da werden bis Ostern 
noch ein paar folgen.




Hier nun mal ein Küken.
So sieht das Küken befüllt aus.
Einmal aus weichem Kuschfleece
 und die Beine und Füße aus einem weichen Nicistoff
mit etwas Füllwatte.
Kamm und Gesicht sind aus Filz.


Hier ein gelbes Küken aus einem Fleecestoff. Die Beine und Füße
sind aus einem feinen Jersey mit etwas Füllwatte gefüllt.




So sieht der Beutel aus wenn das Küken im Ei ist.




Hier schauen die Füße heraus und beim herausziehen des Küken, Hasen oder Einhorn,
 fallen bestimmt bei vielen auch ein paar Süßigkeiten heraus.


Einen Hasen habe ich auch versucht zu nähen aus grauem Kuschelfleece.



Ein Einhorn gibt es auch. 
Mir persönlich sagen die Einhörner nichts und ich mag sie auch nicht.
Aber unserem kleinen Shitzu-Malteser Filou hatte sofort Gefallen 
daran gefunden.
So habe ich ihm den Gefallen getan und so hat er ein neues Spielzeug bekommen.



 Das E-Book könnt ihr ab sofort käuflich erwerben bei 
Anitas Dawanda Shop und bei Markerist.
Wenn ihr noch mehr Designebeispiele sehen möchtet, 
dann schaut doch mal hier vorbei.

Macht's gut Marita






Kommentare:

  1. Liebe MArita,
    das ist ja eine lustige Hüherbande im Ei :O)
    Toll sehen sie aus und machen sofort Gute Laune!
    Danke für die herrlichen Bilder!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja sooo niedlich. Da kann Ostern nur fröhlich werden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    die sind ja niedlich geworden!Ich bewundere dich wirklich
    für deine Geduld bei dieser Fummelarbeit. Ich würde
    wahrscheinlich verrückt werden. Hut ab.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, sehr lustig das auch Filou daran Gefallen hatte - eine lustige Ostergesellenbande - sicher auch super zum Reste verwerten ... mein Hirn kann sich noch gar nicht von den Resten lösen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html