Genähtes

Falls euch etwas gefällt auf meiner Seite, könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen und ich nähe, sticke und plotte gerne etwas nach euren Wünschen.
Arbeite zuverlässig und genau.

12. April 2018

Tasche Alicia

Die Tasche Alicia durfte ich für Angela von Lalafab Probenähen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte.

Dieser Beitrag enthält Werbung, Werbelinks und das E-Book 
wurde mir zum Probenähen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Die Tasche Alicia hat eine Größe von 30cm x 33cm x 10cm und ist eine elegante Handtasche.

Die Tasche wird mit einem Steckschloss geschlossen. Sie kann aber auch ohne Verschluss genäht werden. Sie hat eine optionale Reißverschluss-Innentasche. Die große aufgesetzte Tasche bietet zusätzliche Verstau- möglichkeiten. Sie wird mit Magnetknöpfen geschlossen. 
Ich habe Gurtband als Träger verwendet. Es kann aber auch SnapPap, Lederriemen oder Kunstleder verwendet werden.





Meine Tasche ist aus Kunstleder und schwerem 
Polsterstoff. 
Innen 
ist ein gelbes Baumwollfutter.

Gefüttert habe ich sie nicht, da sie durch den festen Stoff genug Stand hat. 


Innen habe ich eine Reißverschlußtasche eingearbeitet.



Die Tasche gefiel meiner Tochter so gut, dass sie die Tasche Alicia an Ostern direkt mitgenommen hat. 

Da ich selber von der Tasche ganz begeistert bin und man nie genug  Taschen haben kann, habe ich mir auch noch eine Tasche Alicia genäht. 
Die Tasche
läßt sich gut nähen
und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen. 
Eigentlich ist sie recht schnell zu nähen.


Diese Tasche ist jetzt für mich aus kupferfarbenem Kunstleder und einem blaugemusterten Canvas.
Wieder habe ich passendes Gurtband verwendet
Nur bei dieser Tasche Alicia habe ich das Gurtband oben mitgefasst..





Innen habe ich den gleichen Stoff wie außen genommen und hier nur eine Aufsatzinnentasche.




Das ist bestimmt nicht meine letzte Alicia, denn obwohl sie nicht so groß ist, passt doch recht viel hinein.

















Das E-Book könnt ihr ab sofort zum Einführungspreis hier und hier und hier 
käuflich erwerben.
Schaut mal auf dem Blog von Angela vorbei, da könnt ihr viele Beispiele von den anderen Probenäherinnen sehen.
Ich bin zwar spät dran, aber die Taschen , da ja eine Meine ist, gehen noch zu Rums
Morgen zeige ich euch die Jacke, die ich für meinen kleinen Enkel genäht habe.
Auf Instagram habe ich schon den Tascheneingriff  als Boot gezeigt.
Nun ist sie ganz fertig und bis dahin macht's gut.

Marita




Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    deine beiden Exemplare dieser Tasche sind sehr schön und wie heißt es so schön... Taschen kann Frau immer brauchen ;o)

    Was macht eigentlich dein Fuß?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Uiii liebe Martine, die sehen wirklich sehr chic aus und super praktisch. So wie ich es mag.
    Danke und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag beide Taschen, aber deine eigene gefällt mir noch viel besser. Richtig schöne passende Stoffe. Hoffe es geht dir gut!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    deine Taschen sehen klasse aus ... ich kann deine Tochter gut verstehen das sie die erste Tasche gleich mitgenommen hat. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick deine neue Tasche. Die Kombination der Farben gefällt mir bei beiden gut.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Zwei schicke TAschen hast du genäht...die erste gefällt mir in der Farbkombination sehr gut...und der Polsterstoff sieht einfach toll aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    das sind tolle Taschen, die erste gefällt mir von der Stoff und Farbwahl auch am besten :O) Wobei die 2. natürlich auch sehr schön ist, aber die Farbgeschmäcker sind ja nun mal verschieden ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein frühlingshaft sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hej Marita,
    Sehr schick, deine taschen :-) die stoffkombis gefallen mir richtig gut und die tasche hat einen tollen schnitt. Deine tochter kann sich ja glücklich schätzen :-)ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    die beiden Taschen sind echt spitze geworden! Du hast echt ein Händchen fürs Taschennähen - und für tolle Stoffkombinationen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html