Genähtes

Falls euch etwas gefällt auf meiner Seite, könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen und ich nähe, sticke und plotte gerne etwas nach euren Wünschen.
Arbeite zuverlässig und genau.

26. Juni 2018

Baby Patchworkdecke


*Dieser Post enthält Werbung*



Da ich vom Patchwork Virus befallen bin , hat es mich sehr gefreut, dass mich meine Freundin gefragt hat, ob ich für ihre Enkeltochter eine Patchworkdecke nähen könnte.
Sehr gerne habe ich das gemacht und sie hat mir ganz freie Hand gelassen im Bezug auf Stoffauswahl und Design.
Da ich die kleinen Ballerinas vor einiger Zeit für die liebe Sabine von binimey  Probesticken durfte und mir die kleinen Ballerinas so gefallen habe , habe ich zuerst die Ballerinas in verschiedenen Farben gestickt und dann ein Fat Quarter Paket, dass ich mal im Abo von Stoffsalat bekommen habe verwendet. Dann habe ich noch einen kräftigen pinken Stoff dazu genommen für einige Quadrate und als Rückseite. 







Das Ergebnis ist nun diese Baby-Patchworkdecke.
Die Decke ist schon bei dem kleinen Mädchen und sie gefällt Allen sehr gut.
                       Es ist ja gar nicht so einfach den richtigen Geschmack zu treffen.
Ein passendes Binding habe ich mit der Hand angenäht.



                                         









Gequiltet  habe ich die pinken Quadrate im Nahtschatten
Mehr wäre mir dann doch zu viel geworden.






Die nächste Decke ist schon in Arbeit und es mach so viel Spaß.
Aber zuerst werde ich meine Reihen für die Patchworkdecke
von den 6 Köpfen-12 Blöcke nachholen, da bin ich leider etwas in Verzug.
Ich wünsche Allen einen schöne Tag.

Marita


Verlinkt: Creadienstag  HOT  Dienstagsdinge   SFL

Kommentare:

  1. Eine schicke Decke für eine kleine junge Dame.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft! Schöne Farben hast du gewählt und die Stickmotive sind eine wunderbare Ergänzung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte.

      LG Marita

      Löschen
  3. Liebe Marita!

    Deine Ballerinas sind ja der Hammer... ich hab nur grade gesehen "Stickdatei" und leider nicht zum Handsticken. Da ich keine Stickmaschine mein Eigen nenne, fange ich damit wohl nichts an... aber entzückend ist deine Decke geworden.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank für die lieben Worte. Eine Stickmaschine ist schon etwas Feines

      LG Marita

      Löschen
  4. ohhhhhh GOTTALE is de süüüüß
    mei de wird ah GAUDI haben,,,,,,

    seh die kloane PRINZESSIN scho drinnen liegen,,,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Danke für die den lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

      LG Marita

      Löschen
  5. Liebe Marita,
    ich bewundere dich immer wieder für deine Geduld und dein präzises Arbeiten. Wie du weißt verzweifle ich schon daran zwei Dreiecke aufeinander zu nähen. Die Decke ist wunderschön geworden.

    liebe GRüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      für mich ist es sehr entspannend so eine Decke zu nähen. Aber jeder empfindet es ja anders. Aber es hat auch sich langsam entwickelt das Nähen. Ich bin auch mal angefangen mit ganz kleinen einfachen Sachen.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen

  6. Hej Marita,
    deine Decke ist wirklich ganz toll geworden, schön, wenn man freie hand beim arbeiten hat :0) darunter lässt es sich bestimmt ganz süss träumen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      Danke für deinen lieben Kommentar.Es macht richtig Spaß nach eigenen Vorstellungen zu arbeiten. Schönen Tag.

      LG Marita

      Löschen
  7. Liebe Marita,
    die Babydecke ist toll geworden und dei kleinen Ballerinas sind ja herzig :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für die lieben Worte. Mir gefällt die Decke auch sehr gut. Durchblies Stickerei mal etwas Anderes.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen
  8. Das ist eine tolle Kombination aus dem Pink und diesen zarten, aber nicht kitschigen Ballerinas. Daran haben sicherlich Mama und Kind lange eine Freude! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      es stimmt die Eltern haben sich sehr gefreut und ich hoffe, dass sie lange Freude daran habennwerden. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße Marita

      Löschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html