Genähtes

Falls euch etwas gefällt auf meiner Seite, könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen und ich nähe, sticke und plotte gerne etwas nach euren Wünschen.
Arbeite zuverlässig und genau.

13. Juli 2018

Blusenshirt Freda


*Werbung*

Mir wurde das neue Schnittmuster Freda von Frau Fadenschein
zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Zur Zeit haben wir herrliches Sommerwetter 
und da kann man sommerliche Blusen nicht genug im Schrank haben.
Da kam mir das Probenähen von Frau Fadenschein genau richtig
und ich durfte dabei sein.
Freda ist für weich fallende Stoffe, wie z.B. Satin, Viskose, Seide oder Chiffon, 
aber auch aus Viskose- oder Modaljersey .
Diese Bluse ist aus einem Viskosestoff und fällt sehr gut.





Das Blusenmuster besteht aus nur 4 Teilen und wird am Hals mit einem Beleg genäht.
 Es wird ein Gummi eingezogen und auf die passende Weite gerafft.
Durch die reduzierte Schnittführung mit überschrittenen Ärmeln,
 ist das Shirt super geeignet für schöne gemusterte Stoffe.

                        Den Saumabschluss bildet ein Bündchen oder aber auch ein breites Gummiband. Ich habe das Gummiband in einen Tunnel verarbeitet, was aber nicht zwingend nötig ist.
Dann habe ich noch eine zweite Bluse genäht aus einem zartrosa farbenen Viskosestoff.
Dadurch wirkt die Bluse sehr fein und ich habe mal meinen tollen Hut, den ich viel zu selten tragen kann fürs Foto aufgesetzt.






Hier kann man den Farbton besser erkennen.


Wenn Ihr jetzt neugierig auf Freda seid, dann schaut doch mal bei Frau Fadenschein rein
Da gibt es auch noch viele andere super schöne Modelle zu bestaunen 
und natürlich das E-book zu kaufen.
Macht's gut

Marita



Kommentare:

  1. Dieser Schnitt steht dir sehr gut und ist mal ganz anders gemacht. Ich mag besonders das hellrosa Shirt an dir, es fällt wunderbar und der Hut dazu ist superklasse, ich liebe Hüte, aber man hat so selten Gelegenheit einen aufzusetzen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Marita,
    deine blusen sind toll geworden und stehen dir beide hervorragend! Das hellrosane wirkt sehr elegant und fein. Meine Birne ist für Hüte nicht geeignet aber dir steht das :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. RICHTIG schick siehst aus,,,,
    der SCHNITT war genau meins,,,, i mag solche FORMEN an BLUSALEN,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html