Genähtes

Falls euch etwas gefällt auf meiner Seite, könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen und ich nähe, sticke und plotte gerne etwas nach euren Wünschen.
Arbeite zuverlässig und genau.

3. Juli 2018

Two Colors Juni, Mai und April

Endlich habe ich es geschafft die Tischsets für April, Mai und Juni nachzunähen für Maikas Jahresprojekt Two Colors.



Jeden  Monat möchte ich in der passenden Farbe ein Tischset nähen und Freihandquilten.
6 Sets habe ich fertig für das erste halbe Jahr. Mal schauen ob es am Ende 12 Tischsets werden.

 Für Juni wurde die Farbe gelb/ gold/silber ausgelost


So sieht mein Tischset für Juni aus.


Silberne Stoffe waren mir dann doch zu weihnachtlich 
und so habe ich nur ein silbeners Paspelband verwendet.
Den gelben Stoff habe ich mit weiß/grau und beige kombiniert.
   


 Freihandquilten gefällt mir sehr gut. 
Es ist noch nicht perfekt, aber es wird.


Im Monat Mai wurde die Farbe blau/pink/rosa ausgelost.



Dieses Mal habe ich kleine Quadrate aneinander genäht
 und wieder Freihandgequiltet.


Im Monat April wurde die Farbe grün/weiß ausgelost.



Verschiedene grüne und weiße Streifen habe ich aneinander genäht.
Mal schräg und ein Teil gerade.


Hier habe ich wieder Freihandgequiltet und einige Quiltstiche
 die meine Bernina hat, ausprobiert.

Hier nochmal alle drei Tischsets auf einem Blick.
Jetzt wird der Tisch noch bunter.


Hier seht ihr dann die Tischsets für das erste halbe Jahr.


Mein Mann und ich brauchen ja nur 2 Tischsets 
und jetzt kann jeder schon mal aus den ersten 6 Tischsets seine 
Lieblingsfarbe auswählen.
Das war es für heute und macht's gut und erfreut euch an dem schönen Wetter.

Marita



Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    da wird es ja so richtig schön farbenfroh auf eurem Tisch. Spontan würde ich mir den April oder Juni aussuchen.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tischsets sind superschön geworden und das Freihandquilten sieht schon toll aus ... wie gut das du dich an meine Idee angelehnt hast - denn ich habe noch kein einziges Set genäht, leider ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. hallo Marita,
    das ist ausreichend Gold und Silber - finde ich! Und in einem Tischset mag man es ja gar nicht so glänzend.... schön, dass Du die letzten Monate nacharbeiten konntest. Das grün-weiße gefällt mir auch sehr gut. Wir legen immer die der Jahreszeit auf, aber das kann man durch den aufgestickten Monatsname auch besser als bei Dir zuordnen. So wird wohl jeder schnell seinen "Liebling" finden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArita,
    oh wie schön, dass du weitergemacht hast! In meinem Kopf spukt diese schöne Tisch-Set-Idee ja auch immer noch herum, schließlich brauche ich auch mal wieder Freihand-Übungsprojekte...
    Ich könnte mich gar nicht für ein Set entscheiden - mir gefallen sie alle!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    das sind allesamt sehr hübsche Tischsets! Mir gefällt das erste, mit den Dreiecken , ja besonders gut :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tischsets sind super, bin gespannt ob du alle zwölf schaffst zu nähen. Ich bin bei meinem Jahresprojekt ja schon gescheitert :-)
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-nadel4. Juli 2018 um 21:04

    Hallo Marita, da ist ja schon eine schöne Sammlung zusammen gekommen. Ich freue mich schon auf die nächsten sechs.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Hallo,ihr Lieben, danke schön, dass ihr hier bei mir rein schaut, und euch die Zeit nehmt, einen Kommentar zu hinterlassen!Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
***Ich erteile meine Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite (https://maritabw.blogspot.de) mit Absenden Deines Kommentars Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Detaillierte Informationen dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung. https://maritabw.blogspot.de/p/datenschutz.html